teaser bild
Seite 56 von 642 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 280 von 3206
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #276
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2007
    Beiträge
    39

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von bristol Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand mal sagen, wie man sich diese ganzen Fettstoffwechselerkrankungen merken kann? Mochte die im Physikum schon nicht...
    ....also ich würde mal sagen, man kann sich das gar nicht merken (und schon gar nicht 3 Monate lang bis zum Examen), deshalb versuch ichs erst gar nicht und setz es allenfalls auf die LIste der "das muss ich mir kurz vorher nochmal anschauen-Themen"

    Wenn ihr mal was nettes (mit Erfolgserlebnis lernen wollt: ich empfehle HNO; war heut sehr angenehm überrrascht)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #277
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von andem Beitrag anzeigen
    ....also ich würde mal sagen, man kann sich das gar nicht merken (und schon gar nicht 3 Monate lang bis zum Examen), deshalb versuch ichs erst gar nicht und setz es allenfalls auf die LIste der "das muss ich mir kurz vorher nochmal anschauen-Themen"
    Diese Liste wird erfahrungsgemäß seeeeeeeeeeeehr lang, was dazu führt, dass man sich dann gar nichts mehr davon anschaut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #278
    laboriert dahin
    Mitglied seit
    05.02.2006
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von andem Beitrag anzeigen
    ....also ich würde mal sagen, man kann sich das gar nicht merken (und schon gar nicht 3 Monate lang bis zum Examen), deshalb versuch ichs erst gar nicht und setz es allenfalls auf die LIste der "das muss ich mir kurz vorher nochmal anschauen-Themen"

    Wenn ihr mal was nettes (mit Erfolgserlebnis lernen wollt: ich empfehle HNO; war heut sehr angenehm überrrascht)
    Kommt drauf an, wie man Erfolg definiert 8{
    Habs heute auch gemacht, der Anfang war echt zäh. Zum Ende hin wurde es deutlich besser, und die neue AO war auch viel fairer. Aber soviel komische Fragen hab ich beim Kreuzen echt noch nie gehabt, und ich hab jetzt die ersten Wochen nur die ganzen kleinen Fächer abgearbeitet. HNO-Lehre hier in Mainz war aber auch nicht sonderlich gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #279
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hm. Bin jetzt im ML-Plan bei Allgemeinmedizin angekommen und muss sagen, ich finde drei Tage dafür irgendwie komisch. Es werden schließlich fast ausnahmlos Krankheitsbilder oberflächlich angerissen, die zu anderen Fachrichtungen gehören. Hab mir das jetzt einen halben Tag angeguckt, einigermaßen zufriedenstellend gekreuzt und dabei belass ichs denk ich... Wie macht ihr ihr das?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #280
    is jetzt Facharzt!! Avatar von FM4
    Mitglied seit
    02.10.2008
    Ort
    RIS/PACS/Internet
    Semester:
    Ich sehe was, was du nicht siehst!
    Beiträge
    440

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    "Gummibärchen, Bitterschokolade und Pfefferminzbonbons sind wie alle Süßigkeiten schlecht für die Zähne und können bei übermäßigem Verzehr zu Übergewicht führen."

    Hammer wieder was gelernt
    "Für Sie wird es eng in der Röhre, Sie sind ja ziemlich breit!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook