teaser bild
Seite 62 von 642 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162562 ... LetzteLetzte
Ergebnis 306 bis 310 von 3206
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #306
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Beiträge
    160

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich finde die Reihe "in 5 Tagen", insbesondere Innere und Gyn ziemlich gut und ausführlicher als Exaplan. Habe mir jetzt noch die Bände für Unfallchirurgie/Urologie und Neurologie bestellt. Pädiatrie werde ich auch mit dem Last minute Buch lernen. Exaplan nutze ich nur für Sachen, die ich nicht so wichtig finde. Für Pharma kommt bei mir der Karow - immer wieder auch zwischendurch zum Einsatz. Wie haltet ihr es mit Fallbüchern? Finde die 50 wichtigsten Fälle Chirurgie sehr ansprechend während das Fallbuch Chirurgie irgendwie gar nicht mein Freund ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #307
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2007
    Beiträge
    39
    Also, jetzt muss ich doch mal nachhaken: lernt denn niemand auch größere Fächer (Innere, Pädiatrie) mit dem Exaplan?
    Ich nämlich schon (mit begleitendem Nachlesen in anderen Büchern), und ich finds eigentlich nicht so übel. Hab aber langsam Bedenken, das verkehrt anzugehen, wenn ihr das alle anders macht (obwohl es ja auch wichtig ist, sich nicht so schnell von seiner Linie abbringen zu lassen).
    Ich denk halt, lieber ist es etwas kompakter und ich kann das dann aber als "Grundgerüst" behalten, die fehelden Details merk ich mir dann beim kreuzen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #308
    Ausgezaubert Avatar von smurfonline
    Mitglied seit
    01.06.2004
    Ort
    FormatC-City
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von andem Beitrag anzeigen
    Also, jetzt muss ich doch mal nachhaken: lernt denn niemand auch größere Fächer (Innere, Pädiatrie) mit dem Exaplan?
    Ich nämlich schon
    Ich lerne auch mit dem Exaplan...wie so viele vor uns, die auch alles gut bestanden haben...obwohl sie selbst im Exaplan viel weggelassen hatten.
    Und wie du sagtest, ein Grundgerüst ist manchmal besser, als im Herold tausend Fakten zu lesen, die einen in der Prüfung dann nur noch mehr durcheinander bringen.
    War doch im Semester genauso...jeder hatte andere Bücher und schwor drauf...und nun sitzen wir alle im gleichen Boot...mit unterschiedlichen Büchern



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #309
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Beiträge
    160
    Ich habe mich total verrückt gemacht mit der Frage womit lernen und hatte große Probleme mich gegen Exaplan zu entscheiden, weil ich das Gefühl hatte, dass alle damit lernen und man nur damit das Examen schaffen kann. Ich habe es also mit einem geschenkten Exaplan versucht und festgestellt, dass ich damit nicht so gut klar komme. Es geht mir dabei nicht so sehr um die Kürze, sondern ich mag den Stil einfach nicht so. Jedenfalls ist es glaub ich einfach wichtig da seinen persönlichen Weg durch den Dschungel zu finden. Es gibt da bestimmt kein besser oder schlechter, allerdings ist Exaplan halt für die Prüfungsvorbereitung erprobt und damit bist Du gewiß auf der sicheren Seite.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #310
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    244

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin (immer noch...) bei Innere und lerne das mit dem Exaplan und dem Herold zusammen, wobei ich es aus dem Exaplan lerne und im Herold nur nochmal nachlese.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook