teaser bild
Seite 641 von 642 ErsteErste ... 141541591631637638639640641642 LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.205 von 3206
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3201
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Veke Beitrag anzeigen
    Ja, die Zeit hier ist wohl zu Ende. Heute habe ich den letzten Verwaltungskram hinter mich gebracht und am Montag wird es jetzt ernst. Ich bin total aufgeregt und habe immer noch eher das Gefühl jemanden fragen zu wollen der "Arzt" ist. Wie sieht es eigentlich bei den anderen Ex-Examensmitleidern/innen aus? Urlaub noch oder auch direkt in die freie Wildbahn?
    Ich war so im Stress ich bin zu nix mehr gekommen und ich kann nichts mehr in Richtung Bürokratie sehen...
    Wow, Veke ich drück dir alle Däumchen für deinen ersten Tag..und die folgenden natürlich. Obwohl es bei mir "noch" 2 Wochen sind, denk ich auch kaum an was anderes. Aber am ersten Tag macht man ja vermutlich nicht viel Ärztliches, sondern klappert seinen Laufzettel ab, stellt sich bei allen vor, bezieht seinen Arbeitsplatz (wenn es einen gibt)...
    Aber davor, dass mich am 2. Tag eine Schwester fragt, ob und wie ich Medikamentendosen ändern möchte, hab ich auch Angst, am besten so auf Zuruf, ohne dass ich irgendwas über den Patienten weiß.
    Und dann sorgt man sich vor zuviel Angst, aber auch zuviel Mut...

    Ich kenn ja die Station schon, auf der ich anfange und den, sagen wir mal, charakterinteressanten Oberarzt... da hat man natürlich besonders Mut nach vermeintlich doofen Sachen zu fragen. Hoffentlich hat der grad seinen Jahresurlaub bis ich mich einigermaßen zurechtfinde
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #3202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2004
    Beiträge
    56
    Hat von euch Routinelernern vielleicht jemand eine sinnvolle Struktur für die Sammelkörbe beim Kreuzen für mich parat? Habe die Dinger beim Physikum nicht genutzt und verzettele mich jetzt mangels Erfahrung in theoretischen Konstrukten - der Optimierungswahn und die Angst vorm Anfangen eben.

    Habe mir gedacht, dass es sinnvoll wäre, "richtig, aber geraten" und "richtig, aber unsicher und wichtiges Thema" zusätzlich zu den automatisch erfassten Falschen noch gesondert abzulegen, was meint ihr?



  3. #3203
    laboriert dahin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    505
    Man muss es nicht übertreiben. Einen Durchgang komplett kreuzen, alles was ich nicht innerhalb von ca. 20 Sekunden wusste, wurde markiert. Insgesamt alles markiert, was ich nicht sicher wusste, wo ich zu lang gebraucht hatte, und was falsch war. Im zweiten Durchgang dann alles markierte nochmal kreuzen, war ca. die Hälfte. Das, was dann noch übrig bleibt, konnte ich in ca. einer Woche nochmal durchkreuzen. War optimal. Hab mich allein schon deshalb daran gewöhnt, weil man bei den Fragendatenbanken fürs USMLE ohnehin nur eine Art von Markierung setzen kann. Im Endeffekt machts doch keinen Unterschied, warum du die Fragen markierst - du konntest das Thema nicht gut genug und musst nochmal ran.



  4. #3204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2004
    Beiträge
    56
    Absolut richtig, danke für die Klarheit. Ich wusste ja, dass ich zu kompliziert denke



  5. #3205
    Alte Vogelmedizinerin Avatar von altervogel
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    277

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zurück ausm Urlaub noch eine letzte Frage: was zieht Ihr (Mädels) zur Examensparty an?? Bei uns sind Zeugnisübergabe und Party zwei verschiedene Locations, erstere ist in der Uni, die Party in nem alternativen Club etwas außerhalb der Stadt...Dazwischen spielt Deutschland im Viertelfinale, hab also Zeit mich umzuziehn Also mim Cocktailkleidchen wär ich eher overdressed... hm... Jeans und n schickes Top?
    Oh Mann macht das Spaß sich wieder über so profanes Zeugs Gedanken zu machen
    Geändert von altervogel (18.06.2012 um 15:25 Uhr) Grund: Freibschehler
    House M.D.: "Es gibt ziemlich viele Kranke in diesem Haus. Wenn ich mich beeile kann ich ihnen vielleicht aus dem Weg gehen"



MEDI-LEARN bei Facebook