teaser bild
Seite 13 von 642 ErsteErste ... 3910111213141516172363113513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 3206
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    is jetzt Facharzt!! Avatar von FM4
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    RIS/PACS/Internet
    Semester:
    Ich sehe was, was du nicht siehst!
    Beiträge
    440

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So Leute, das PJ-Ende rückt immer näher! Ich freu mich schon riesig auf meinen anstehenden Urlaub... Das kreuzeln nicht vergessen, gell?
    "Für Sie wird es eng in der Röhre, Sie sind ja ziemlich breit!"



  2. #62
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Hallo, da will ich mich auchmal dazugesellen, hab eben schon die Tipps der "Alt-Hexler" durchgelesen und fleißig Notizen gemacht. Vielen Dank dafür!

    Ich hab mir ausgerechnet, dass ich am 15.12 fertig sein müsste, hab auch immer fleißig Studientage gesammelt und war tatsächlich nie krank.
    Und dann gehts los. Hab bisher noch nicht allzuviel gekreuzt, bin nach nem PJ-Tag meist zu fertig dafür und wenn ich dann noch kreuze, deprimiert weil ich vor lauter Unkonzentriertheit alles falsch mache.
    Ich habe mir überlegt, dass auch wenn das PJ zu Ende ist, ich weiterhin in die Fortbildungen im nahe gelegenen Klinikum gehe, einfach um die meist oberärztlichen Dozenten mit Fragen zu löchern. Leider hab ichs bei meinem aktuellen Tertial nicht besonders gut getroffen, was das angeht, die Ärzte dort wissen entweder keine Antworten auf meine Fragen oder haben keine Lust/keine Zeit was zu erklären. Da ist dann die Motivationslage auch nicht mehr so prickelnd, unbezahltes Stationskleinklein hab ich jetzt lang genug gemacht.

    Wie ist das bei euch? Lernt ihr noch was im PJ direkt?
    Lg
    Frau Pelz
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #63
    Dr.med.Räscher Avatar von unico
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    112
    hallo,

    auch bei mir gehts bald los mit der lernerei..
    ..ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet, .. mein 3.tertial geht offiziell bis 15.1 - ich habe noch alle 20 urlaubstage + 10 studientage und 2 (?) feiertage, macht letzer pj-arbeitstag kommenden donnerstag.

    in den ersten tagen fange ich dann mal mit der vorbereitung zum lernen an (was wann wie), und dann vielleicht ein schönes altexämchen zum einstieg und dampfmacher (ob des zu erwartenden fetzigen ergebnisses).

    lg nico



  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von FM4 Beitrag anzeigen
    An die alten Hexen und Hexer: Um wieviel Prozent habt ihr Euch in der Lernphase nach dem PJ steigern können?
    Erstes Examen: 49%, nachher im Durchschnitt die Examina 63% gekreuzt. Beim richtigen Examen auf Papier dann insgesamt 76%! Kommt immer auf Examen an und wie man sieht: Deutliche Steigerung möglich!



  5. #65
    is jetzt Facharzt!! Avatar von FM4
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    RIS/PACS/Internet
    Semester:
    Ich sehe was, was du nicht siehst!
    Beiträge
    440

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Hallo, da will ich mich auchmal dazugesellen, hab eben schon die Tipps der "Alt-Hexler" durchgelesen und fleißig Notizen gemacht. Vielen Dank dafür!

    Ich hab mir ausgerechnet, dass ich am 15.12 fertig sein müsste, hab auch immer fleißig Studientage gesammelt und war tatsächlich nie krank.
    Und dann gehts los. Hab bisher noch nicht allzuviel gekreuzt, bin nach nem PJ-Tag meist zu fertig dafür und wenn ich dann noch kreuze, deprimiert weil ich vor lauter Unkonzentriertheit alles falsch mache.
    Ich habe mir überlegt, dass auch wenn das PJ zu Ende ist, ich weiterhin in die Fortbildungen im nahe gelegenen Klinikum gehe, einfach um die meist oberärztlichen Dozenten mit Fragen zu löchern. Leider hab ichs bei meinem aktuellen Tertial nicht besonders gut getroffen, was das angeht, die Ärzte dort wissen entweder keine Antworten auf meine Fragen oder haben keine Lust/keine Zeit was zu erklären. Da ist dann die Motivationslage auch nicht mehr so prickelnd, unbezahltes Stationskleinklein hab ich jetzt lang genug gemacht.

    Wie ist das bei euch? Lernt ihr noch was im PJ direkt?
    Lg
    Frau Pelz
    Ich lese teilweise "PJ-relevante Dinge" nach und erhoffe mir dadurch einen besseren Lerneffekt. Außerdem habe ich fast alle PJ-Seminare/Kurse mitgenommen, auch wenn diese von der Thematik her nicht Innere, Chirurgie oder Wahlfach waren

    Leider dürfen wir an unserem Haus keine Studientage sammeln...
    "Für Sie wird es eng in der Röhre, Sie sind ja ziemlich breit!"



MEDI-LEARN bei Facebook