teaser bild
Seite 21 von 642 ErsteErste ... 111718192021222324253171121521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 3206
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    is jetzt Facharzt!! Avatar von FM4
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    RIS/PACS/Internet
    Semester:
    Ich sehe was, was du nicht siehst!
    Beiträge
    440

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Fr.Pelz, danke für den Link!! Meine Wissenshalbswertzeit in Pharma ist äußerst kurz, deswegen hebe ich mir die Pharma noch auf...
    "Für Sie wird es eng in der Röhre, Sie sind ja ziemlich breit!"



  2. #102
    is jetzt Facharzt!! Avatar von FM4
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    RIS/PACS/Internet
    Semester:
    Ich sehe was, was du nicht siehst!
    Beiträge
    440
    Zitat Zitat von bobbydigital Beitrag anzeigen
    So, heute mal mit Pharma angefangen. Um die Exammina 2000-2003 gekreuzt, läuft ganz ok soweit.

    Was mich aber gerade geärgert hat: Ich bin extra in die Buchhandlung gefahren, um den 100-Tage-Lernplan abzuholen und muss sagen: Das hat sich sicher nicht gelohnt. Das Ding kann man vergessen.

    Ich dachte man findet dort die aktuelle Version hiervon: http://www.pharmaziestudenten.de/files/hammerplan.pdf

    War wohl nichts. An alle die sich das Ding noch besorgen wollten: Lasst es, es lohnt sich absolut nicht!

    Sehr viele haben mir bisher berichtet, dass sich der Plan als Grundgerüst sehr gut anbietet. Was spricht für dich dagegen?
    "Für Sie wird es eng in der Röhre, Sie sind ja ziemlich breit!"



  3. #103
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.480
    Fr. Pelz, danke auch für den Link! Das hatte ich gesucht, war aber vor circa 1-2 Wochen noch nicht online. Die Druckversion aus der Buchhandlung entspricht dem unteren Link, damit kann man einfach nichts anfangen.

    Ich fange persönlich mit Pharma an, da ich Innere für die mündliche präsenter haben will. Pharma bietet auch einen ganz guten allround-Einstieg. Oder habe ich den großen Vorteil, mit Innere anzufangen, übersehen?



  4. #104
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Hm, also mir persönlich wäre Pharma zu Anfang zu inhaltslos. Habe mit Innere angefangen und stopfe viel Pharma mit rein ( so ganz doof: Krankheit-Medikament erscheint mir logischer als Medikament-Krankheit), hoffe dann bei Pharma weniger machen zu müssen.
    (Übrigens toll für Pharma http://www.pharmakologie-auf-den-punkt.de/buch/ ganz eigenes Konzept, nicht so starr, sondern wirklich nur das Wichtigste, das dafür aber erklärt, statt nur aufgezählt)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    244

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich fange auch mit Innerer an - aktuell Pulmo, weil das relativ uebersichtlich und irgendwie nett ist. Da ich gerade bei meinen Eltern bin, klappt das mit dem "Pharma-parallel-Lernen" nicht (hab kein Buch hier...), aber im Herold steht ja auch einiges dazu.



MEDI-LEARN bei Facebook