teaser bild
Seite 61 von 642 ErsteErste ... 115157585960616263646571111161561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 305 von 3206
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #301
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.535

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @altervogel

    habe gerade "Last minute"- Pädiatrie zum Entspannen und nebenher Lesen bei der Hand :da ist ein guter Infektionskrankheiten-Teil drin: es lohnte sich also doppelt für Infektio und Pädiatrie, wenn wir ein paar Lücken noch auffüllten... etwas Zeit haben wir ja noch?
    Sei stark!
    Wissen macht nichts.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #302
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    244
    @Anne: Würdest du das denn empfehlen? Steht da mehr drin als im Exaplan bzw. wie sieht es mit Fehlern aus? (hab Päd irgendwie nie richtig gelernt und fürchte, dass Exaplan da etwas zu wenig sein könnte)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #303
    is jetzt Facharzt!! Avatar von FM4
    Mitglied seit
    02.10.2008
    Ort
    RIS/PACS/Internet
    Semester:
    Ich sehe was, was du nicht siehst!
    Beiträge
    440
    @bristol: Das Infektiokapitel im lastminute ist kompakter als im Exaplan. Ich lerne z.Z. Pädiatrie. Ich weiß nicht wieviel Zeit du für Pädiatrie eingeplant hast aber wenn man nach dem 100Tage-Lernplan geht ist man mit 5 Tagen und kompakten 150 Seiten m.M.n. gut bedient... Ich denke wenn man ein Fach "noch nie richtig" (was man so sicherlich nicht sagen kann, denn man hatte ja mindestens eine Klausur+ OSCE?) gelernt hat, kann man das jetzt "so kurz vor dem Examen" auch nicht mehr nachholen ohne andere Fächer zu vernachlässigen...
    "Für Sie wird es eng in der Röhre, Sie sind ja ziemlich breit!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #304
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.535
    @Bristol
    Fand "Lastminute Pharma" (auf Empfehlung aus diesem Forum gekauft) ganz gut (hatte Pharma nach Innere in meinen Lernplan eingebaut, weil ich es als Grundlage wollte) und mir daraufhin Päd. und Gyn. aus der Reihe bestellt. Habe Päd. schon 1 x gekreuzt und lese jetzt nachträglich das Buch. Das Schöne ist, dass die Inhalte auf impp-Fragen der vergangenen Prüfungen abgestimmt und markiert sind. Finde es kurz und prägnant, man kann es in 3/4 Tagen (a' 3/4h) gut durcharbeiten ... Allerdings ist das mein persönlicher Eindruck, ich finde so ein kleines Arbeitsbuch angenehmer als die Exaplan-Wälzer, die leider noch nicht viel zum Einsatz kamen...
    Wissen macht nichts.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #305
    Alte Vogelmedizinerin Avatar von altervogel
    Mitglied seit
    12.03.2008
    Beiträge
    277

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke Anne für Deinen Zuspruch Werde jetzt einfach das nächste Fach angehen (Pharma, weil die Antibiosen schon "in Arbeit" waren die letzten Tage) und die Würmer Würmer sein lassen
    @FM4: das glaube ich auch. Was man im Studium nicht so gut konnte wird man fürs Examen wahrscheinlich nimmer reißen. Hart aber wahr
    House M.D.: "Es gibt ziemlich viele Kranke in diesem Haus. Wenn ich mich beeile kann ich ihnen vielleicht aus dem Weg gehen"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook