teaser bild
Seite 8 von 642 ErsteErste ... 4567891011121858108508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 3206
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Arbeitstier
    Mitglied seit
    30.05.2005
    Beiträge
    529

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Anne1970 Beitrag anzeigen

    Nebenbei: Gestern ist ein schriftlich und muendlich Durchgefallener in unsere Abtl. gekommen, der sechs Wochen Chirurgie-PJ wiederholen muss, was, gelinde gesagt, nicht gerade zur Zuversicht meinerseits beitraegt...


    Gruss Anne
    Das ist mir auch passiert.
    Auch an meiner Uni hängt das gelegentlich mit sprachlichen Barrieren zusammen, wo selbst ich als PJler zugeben musste, dass die Prüfer recht hatten den oder die nicht bestehen zu lassen, weil ich mich nicht mit ihnen unterhalten konnte.
    Fand den Satz eines Arztes vom letzten Herbst-Examen sehr spannend, wo ein Muttersprachler durchgefallen ist. Er sagte, wenn sein Kommilitone bestanden hätte, dann hätte er sich für alle Studenten und Ärzte zusammen geschämt. Der hätte so viele Fehler gemacht, daß es unverantwortlich gewesen wäre. Es ist wirklich eine absolute Ausnahme.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2007
    Beiträge
    12
    @ Blauer Engel:
    du hast natürlich recht, dass es kein spaziergang war. das war es auch für mich nicht, ganz im gegenteil. sorry, falls das so rübergekommen ist.

    nichtsdestotrotz wollte ich einfach darauf hinweisen, dass es eben nicht nötig ist, mit 15 verschiedenen großen büchern zu lernen. da verzettelt man sich. es kommt auch gar nicht so sehr auf das wirkliche wissen an, wie man gerade auch in unserem examen gesehen hat. das gros der teilnehmer kann vllt 40-60% der fragen wirklich mit wissen beantworten. sehr wichtig für die restlichen fragen ist es, einfach zu wissen, wie man mit scheißfragen umgeht - und das lernt man meines erachtens nur, wenn man kreuzt, bis es einem zu den ohren rauskommt.
    klar sollte man auch kommentare lesen oder was mal googlen/nachschlagen, wenn man es gerade nicht weiß. bei uns sind übrigens die meisten erfolgreich mit der combo exaplan + cd/thieme online gefahren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    Arbeitstier
    Mitglied seit
    30.05.2005
    Beiträge
    529
    Ja, das stimmt. Ich würd Exaplan plus Kreuzen auch auf jeden Fall empfehlen und den Rest nur zum Nachlesen, wenn man es gar nicht versteht. Den 100Tagelernplan fand ich persönlich auch sehr, sehr gut. Habe zwar für manche Fächer länger gebraucht (Neuro, Innere, Gyn und Päd) aber dafür Genetik ganz weggelassen. War sicher auch nicht verkehrt.

    Wirklich anders würde ich machen: Pharma lernen und kreuzen und kreuzen und kreuzen! Ich hatte irgendwie nicht gedacht, dass die seit 6 Examina nun schon 20-40 Fragen zu Medikamenten stellen. Und ich würde Zeit ins Patho kreuzen investieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.10.2009
    Beiträge
    16
    so ihr lieben prä´HEXler:

    da ich gerade erfolgreich, und das sogar gut, das scheiss HEX hinter mich gebracht habe hier ein paat tipps an euch:
    kreuzen, kreuzen, kreuzen!!!! v.a. sämtliche kommtentare aufmerksam durchlesen und draufhaben!!! dann braucht ihr meiner meinung nach kein einziges buch aufzuschlagen!!!!
    ich hab mich total verrückt gemacht....war absolut nicht nötig...und ich bin echt kein überflieger!!! wer genug kreuzt, kommentare liest und cool bleibt schafft das locker!!! alles nur halb so schlimm!!! fangt nur frühzeitig mit dem kreuzen an und scheisst auf exaplan und den ganzen rest!!!!
    lg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2011
    Ort
    Aachen
    Semester:
    12
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab auch gerad das Examen geschrieben im Herbst 11.
    Ich empfehle euch für Pharma: last minute Pharmakologie. Das ist wirklich ein tolles Buch. Um Gottes Willen nicht Pharma mit dem Exaplan lernen, das ist eine Katastrophe.
    Viel Erfolg euch allen! Alles machbar =)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook