teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Semester:
    4
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Tom1990 Beitrag anzeigen
    Hi,
    was für eine Abinote hattest du und was für ein Testergebnis hast du geschrieben? Bei welcher Uni hat's denn dann geklappt?
    Ist es zudem ein Nachteil, dass man keine Biologie während der Oberstufe hatte?
    Hi,
    hatte im Abi ne 2,2 und im TMS dafür ne 1,0. Du siehst, nichts ist unmöglich. Geklappt hats letztendlich in HD (für Mannheim hätte es auch gereicht. HD und HD/MA sind die für schlechtere Abiturienten die einzig wahre Möglichkeit, einen Platz durch den TMS zu bekommen.)
    Ob du Bio in der Oberstufe hattest oder nicht, ist für den TMS total egal.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Ich denk auch, ohne TMS wirds schwierig. Aber mach den Test auf jeden Fall, wenn der gut wird, stehen die Chancen echt gut. Und das wie Claw schon sagte am ehesten in HD, Mannheim oder Ulm. Ich selber hatte auch 1,9 im Abi und hab mit 1,2 TMS nen Platz in HD gekriegt! Und sich während dem Studium auf den test vorzubereiten ist gut machbar. Ich hab mich damals drei Wochen vorbereitet, nach meinem FSJ-Arbeitstag. Immer abends ein zwei Aufgabentypen. Das hat völlig gelangt, so furchtbar ist der Test auch wieder nicht!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Zitat Zitat von -Julchen- Beitrag anzeigen
    Ich denk auch, ohne TMS wirds schwierig. Aber mach den Test auf jeden Fall, wenn der gut wird, stehen die Chancen echt gut. Und das wie Claw schon sagte am ehesten in HD, Mannheim oder Ulm. Ich selber hatte auch 1,9 im Abi und hab mit 1,2 TMS nen Platz in HD gekriegt! Und sich während dem Studium auf den test vorzubereiten ist gut machbar. Ich hab mich damals drei Wochen vorbereitet, nach meinem FSJ-Arbeitstag. Immer abends ein zwei Aufgabentypen. Das hat völlig gelangt, so furchtbar ist der Test auch wieder nicht!!
    TMS is nur begrenzt "lernbar". Umgekehrt kann man aber auch mit fast Null Vorbereitung antreten... Ich hatte damals den Test mit einem Nachmittag/Abend Vorbereitung gemacht, Standardwert 120, Prozentrang 97,7% (entsprechend Note 1,0). Alle Aufgaben mal angesehen, um zu wissen, was mich erwartet. Im Test dann nicht den Fehler machen Traubenzucker zu futtern - der wirkt viel zu kurz. Man muss am Nachmittag auch noch fit sein. Andere lernen viel und kommen auf kein gutes Ergebnis... Also: Probieren!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2011
    Beiträge
    76
    Also so wie ich das raushöre willst du Medizin studieren und traust es dir vllt jetzt einfach nicht zu. Versuch doch dich über den TMS zu verbessern, eine Chance ist es und was hast du schon zu verlieren? Das Jahr kannst du super füllen. Ich mach jetzt z.B. den Erste- Hilfe- Kurs und das Krankenpflegepraktikum. In der restlichen Zeit werde ich arbeiten gehen und in den Urlaub fahren. Ein Jahr ist wirklich nicht lang. An deiner Stelle würde ich nur das anfangen zu studieren, wo du auch wirklich dahinter stehst....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2010
    Beiträge
    163
    Ich würde an deiner Stelle mit Biomedizintechnik anfangen. Nicht wegen der (unsicheren) Anrechenbarkeit mancher Scheine fürs Medizinstudium, sondern wegen des naturwissenschaftlichen Trainings und nebenbei versuchen einen sehr guten Medizinertest hinzubekommen. Sollte das nicht klappen, bleibt dir immer noch die Möglichkeit, dein Studium mit klinikbezogenem Bachelorthema abzuschließen und dich fürs Zweitstudium Medizin zu bewerben. Irgendjemand muss doch in dieser Quote einen Platz kriegen und deine Chancen dürften mit entsprechender Ausrichtung mMn ziemlich gut sein. Besser als auf die sinnentleerte Wartezeitquote zu hoffen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook