teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    53
    Was ich bei meinem letzten Beitrag vergessen hab zu erwähnen:
    Das Studium kann dir auch helfen einen Medizinstudienplatz zu bekommen. Bei manchen Unis bekommst du zum Beispiel dann Zusatzpunkte, wenn du eine bestimmte Anzahl von ECTS Punkten erreicht hast...
    Also informier dich mal in Ruhe bzw. schau dir die einzelnen AdH mal genauer an und rechne am besten mal die verschiedenen Möglichkeiten durch, um einen vergleichswert zu haben!



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Herr Professor Beitrag anzeigen
    Was ich bei meinem letzten Beitrag vergessen hab zu erwähnen:
    Das Studium kann dir auch helfen einen Medizinstudienplatz zu bekommen. Bei manchen Unis bekommst du zum Beispiel dann Zusatzpunkte, wenn du eine bestimmte Anzahl von ECTS Punkten erreicht hast...
    Also informier dich mal in Ruhe bzw. schau dir die einzelnen AdH mal genauer an und rechne am besten mal die verschiedenen Möglichkeiten durch, um einen vergleichswert zu haben!
    Dazu finde ich nichts. Welche Uni's wären das beispielsweise?
    Weiteres Problem ist, dass ich wahrscheinlich in Hannover beginnen würde und da könnte ich mich erst Nach dem Grundlagenstudium spezialisieren und den Master in "Biomedizintechnik" machen. Das ist natürlich ärgerlich, da ich in den ersten Semestern keine medizinische Fächern hätte..



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Tom1990 Beitrag anzeigen
    Dazu finde ich nichts. Welche Uni's wären das beispielsweise?
    Greifswald gibt zum Beispiel Bonuspunkte für mindestens 60 ECTS in einem MINT-Fach.
    http://ecampus.uni-greifswald.de/anm...kterechner.php



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von lio Beitrag anzeigen
    Greifswald gibt zum Beispiel Bonuspunkte für mindestens 60 ECTS in einem MINT-Fach.
    http://ecampus.uni-greifswald.de/anm...kterechner.php
    Danke, leider hätte ich nach der Rechnung nur 118 Punkte, anstatt den erforderlichen 127,5, die für das letzte Jahr galten. =( Es hätte nur für Zahnmedizin geklappt.
    Das ist natürlich ärgerlich, dass ich nur in Tübingen eine Chance hätte und das nur, wenn ich zu den 10% besten dazugehören würde. Demnach würde ich eine Notenverbesserung von 0,6 erhalten und somit einen DN von 1,3 in Tübingen haben. Dies dürfte ausreichen, oder? Ich weiß nicht, wie realtistisch dies wäre und ob man sich dafür so gut vorbereiten kann, dass man dieses Ergebnis schaffen könnte.



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Im Sommersemester lag der NC in Tübingen bei 1,1 (den Wert fürs Wintersemester weiß ich nicht, aber tendenziell ist der NC im Sommer niedriger).
    Rechne mal deine Punkte in Heidelberg und Mannheim oder in Ulm (Die Auswahlnote ergibt sich aus 51% der Abiturdurchschnittsnote und 49% des Testergebnisses - Auswahlgrenze 1,508), da hast du definitiv besser Chancen



MEDI-LEARN bei Facebook