teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 39 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2011
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von fallenangel30487 Beitrag anzeigen
    RS Ausbildung dauert 13 Wochen
    - 4 Wochen Grundlehrgang
    - 4 Wochen Krankenhauspraktikum ( ITS und OP)
    - 4 Wochen Rettungswachen Praktikum
    - 1 Woche Abschlussprüfung

    Wie lange du im BFD arbeiten musst weiß ich nicht, das kommt auf den Träger und die Wache an. Soweit ich weiß hatten unsere FSJler 40 Stunden pro Woche gearbeitet.
    Ich hatte vor, nach dem BFD, also Ende Oktober 2012, eine verkürzte Rettungsassistentenausbildung zu beginnen. Der schulische Teil dauert 6 Monate, falls ich mich nicht täusche. Die Frage ist aber, ob ich dann genügend Zeit habe, diese Ausbildung zum Juli 2013 zu absolvieren, um mich dann für das WS zu bewerben. Ich glaube, dass ich 1600 Stunden ansammeln muss und die Stunden zählen erst nachdem ich RS bin. Theoretisch könnte ich doch alle Stunden als RS ansammeln und danach nur den schulischen Teil des Rettungsassistenten absolvieren, oder ist dies nicht möglich?
    Vielen Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    ehemals JuleHL
    Mitglied seit
    17.07.2011
    Semester:
    10
    Beiträge
    87
    Hey Tom1990,
    Frage an dich: Aus welchem Bundesland kommst du denn?

    Frage nur, weil es in bestimmten Bundesländern möglich ist eine Ausbildung zum MFA in 1,5 Jahren zu beenden, welche dir dann auch angerechnet wird. Nur als Randbemerkung.
    weil 4000 Euro für den Rettungsassistenten ist ja echt heftig. Auch wenn es den Studienplatz schon wert wäre.Stand auch vor der Entscheidung.
    Ist echt tricky wenn man keinen wirklich schlechten aber auch keinen ausreichenden Schnitt hat :-/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2011
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von JuleHL Beitrag anzeigen
    Hey Tom1990,
    Frage an dich: Aus welchem Bundesland kommst du denn?

    Frage nur, weil es in bestimmten Bundesländern möglich ist eine Ausbildung zum MFA in 1,5 Jahren zu beenden, welche dir dann auch angerechnet wird. Nur als Randbemerkung.
    weil 4000 Euro für den Rettungsassistenten ist ja echt heftig. Auch wenn es den Studienplatz schon wert wäre.Stand auch vor der Entscheidung.
    Ist echt tricky wenn man keinen wirklich schlechten aber auch keinen ausreichenden Schnitt hat :-/
    Hi, ich komme aus Niedersachsen. Heißt das, wenn ich zum Neujahresbeginn anfangen würde, mich direkt zum ws 2013 bewerben könnte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    ehemals JuleHL
    Mitglied seit
    17.07.2011
    Semester:
    10
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Tom1990 Beitrag anzeigen
    Hi, ich komme aus Niedersachsen. Heißt das, wenn ich zum Neujahresbeginn anfangen würde, mich direkt zum ws 2013 bewerben könnte?
    also ich mache es im moment so. habe im februar angefangen, möchte im sommer fertig werden und mich somit noch fürs wintersemester damit bewerben. darüber entscheidet im moment die ärztkammer hamburg ob sie mich zulassen zur prüfung.

    habe grade mal geschaut in niedersachsen ist es ähnlich.
    geh mal auf die homepage der ärztekammer niedersachsen, danach auf beratung, medizinische fachangestellte, ausbildungs abc, ausbildungszeit, verkürzung der ausbildungszeit.
    dort stehen nochmal die paragraphen und auch, dass hier im einzelfall die ärztekammer entscheidet, falls die ausbildungspraxis es genehmigt und die noten in der schule entsprechend sind (was sie höchstwarscheinlich) sein werden.

    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook