teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von winona85 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten!

    Ich hab ja die Entscheidung vor ner Weile auch schon getroffen und entschieden den Schritt zu wagen und das Studium nächstes Jahr anzugehen ... Aber sobald ich dann höre " das wird viel zu schwer mit den Kindern " oder " Du wirst die Entwicklung deiner Kinder verpassen, weil du keine Zeit mehr hast " - kippt der Entschluss wieder und ich denke, ich sollte es doch nicht tun .... Ich habe einfach Angst nicht mehr genügend für meine Kinder da sein zu können oder tatsächlich etwas in ihrer Entwicklung zu verpassen .... Ich will nicht in ein paar Jahren feststellen, es war die falsch Entscheidung oder gar bereuen nicht genug für meine Kinder dagewesen zu sein.
    Wenn du es nicht ausprobierst, dann wirst du es nicht rausbekommen, ob es bei euch klappt oder nicht.
    Aufhören kannst du immer noch.

    Also ran ans Studium!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Was wäre denn Deine Alternative? Sollte diese sein, zu Hause zu bleiben und ganz für Kinder und Haus dazustehen, dann "verpasst" Du natürlich tatsächlich etwas im Vergleich. Solltest Du aber andersherum arbeiten gehen, dann sehe ich da keinen großen Unterschied. Vorteil der Arbeit ist sicherlich der, dass die nach ein paar Stunden am Tag (ich gehe mal von einer Teilzeitstelle aus) auch wieder rum ist und Feierabend auch ein solcher ist. Das wäre im Studium anders, da Du auch Lernzeiten einrechnen musst, die neben den Univeranstaltungen aufgebracht werden müssen. Aber vielleicht kannst Du ja auch gut abends, wenn die Kinder schlafen, lernen, dann relativiert es sich, anstrengend ist es sicherlich. Der große Vorteil am Studium ist der, dass Du selbst bestimmen kannst, in welchem Tempo Du studierst. Du musst nicht zwangsläufig alle Kurse belegen, Du kannst schieben, Du kannst auch kurzfristig entscheiden, dass es zu viel ist und Du kürzer treten musst/willst. Das alles kannst Du einem Arbeitgeber nur schwer beibringen, wenn Du den Job behalten möchtest. Versuch es einfach und schau, wie es läuft, abbrechen kannst Du immer noch (und lass Dir dann bitte nicht einreden, Du hättest damit irgendwem den Platz weggenommen!). Und bedenke, dass Kinder doch auch immer froh und glücklich sind, wenn sie im KiGa, bei Freunden, bei der Oma etc sind. Die freuen sich doch über anderen Input als das, was Mama bieten kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Hab viel zu tun
    Mitglied seit
    04.11.2010
    Ort
    Bayr. Sibirien
    Beiträge
    132
    Hey!

    ich würde dir auch raten, daß es einen Versuch wert ist. Du kannst ja jederzeit aussteigen. Sich aber später zu ärgern und zu sagen "ach hätte ich doch damals..." ist blöd.
    Ich werde nächste Woche mit 4 Kindern in das Abenteuer Medizinstudium starten und ich wohne nicht in einer Unistadt und kann da auch nicht hinziehen. Aber ich wills trotzdem versuchen, einfach für mich.
    Komischerweise bekommt man das Abraten immer von Menschen zu hören, die selbst nicht Medizin studiert haben ergo keine Ahnung haben, wie es wirklich ist.
    Wie schon andere gesagt haben, es ist eine Frage der Organisation und man muss halt auch sehr wachsam sein, daß dabei die Familie nicht unter die Räder kommt. Aber wer´s nicht versucht hat kanns nicht wissen. Also ran!
    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Wenn du es willst, und so kommt es mir vor, dann solltest du es angehen! Ich finde, persoenliche Traeume sollte man immer versuchen zu verwirklichen. Mit einem gewissen Maß an persönlicher Organisation wird das moeglich sein, und wenn es dir zuviel wird, kannst du ja immer noch Kurse auslassen. Es zwingt dich ja niemand, in den vorgegebenen 12 Semestern fertig zu werden. Zumal wenn du sagst, dein Mann verdient ganz gut, dann ist der finanzielle Druck, so schnell wie moeglich fertig werden zu muessen ja nicht ganz so groß.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute dafuer!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich habe den Thread mal ins passende Unterforum geschoben. Hier findest du einige Leute, die in der gleichen Situation sind.

    Grüße
    Feuerblick
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook