teaser bild
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 85
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2011
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!!

    Ich arbeite nun seit 5 Wochen in der Radiologie in einem großen Haus, bin allerdings extrem unzufrieden, nicht wegen des Arbeitsklimas oder der Belastung sondern insbesondere wegen der extremen Eintönigkeit der Tätigkeit. Ich befunde nur Röntgenbilder und das den ganzen Tag und es soll auch 6 Monate so weitergehen.

    Da ich Radio nicht im PJ hatte, tue ich mich dabei auch sehr schwer, Anatomie war nie mein Fach und ich habe das Gefühl das meine Augen auch vieles einfach nicht sehen.

    Hatte immer zwischen Innere und Radiologie geschwankt, da Innere mir im PJ echt Spass gemacht hat. Mir fehlt auch der Kontakt zum anderen Personal und den Patienten, ich finde es nervtötend den ganzen Tag vorm Bildschirm zusitzen.

    Habe mich für die Radio insbesondere auch wegen den guten Forschungsmöglichkeiten entschieden, aber ich merke immer mehr das die Tätigkeit irgendwie eine reine Fließbandarbeit darstellt und dabei auch meilenweit weg ist vom richtigen Arztdasein.

    Was meint Ihr wird es besser?? Oder soll ich nach 6 Monaten die Segel streichen und mich auf Innere bewerben?? Was für Nachteile sind denn in der Inneren zu erwarten kann vielleicht jemand aus dem Nähkästchen plaudern??

    Danke Muschel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Ähm... mag vielleicht ne blöde Frage sein, aber was bitte hattest du dir denn vorgestellt? Radiologie ist nun mal mehrheitlich das Befunden von Bildern und selbstverständlich muss man dafür die Anatomie des Menschen vernünftig kennen... Das weiss sogar ich als komplett Fachfremde.
    Wie bist du überhaupt auf Radio gekommen? Forschungsmöglichkeiten gibts doch wahrlich auch in anderen Fächern, wenn man das richtige Haus aussucht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2006
    Beiträge
    368
    "Was für Nachteile sind denn in der Inneren zu erwarten?"

    Arztbriefe, Dienste, z.T. unverschämte Angehörige und Patienten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.482
    Nachteil der Inneren?

    Die übermächtigen Chirurgen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Blöde Frage: Wie bist du denn auf Radiologie gekommen und weshalb hast du dich dafür entschieden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook