teaser bild
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 81 bis 85 von 85
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2009
    Ort
    NRW
    Semester:
    Morethanfiftyshadesofgrey
    Beiträge
    145

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für die ausführliche Antwort! Sind Strahlentherapie und NUK immer mit dabei, oder ist das hausabhängig? Bist du letztendlich auch in der Radiologie gelandet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    In meinem PJ-Haus war das getrennt; ebenso wie bei uns an der Uni. Sofern du aber nachfragst, sind Rotationen denke ich auf jeden Fall drin, so dass du alles mal gesehen hast. Immerhin sind die Wege zwischen den beiden Abteilungen meist auch nicht allzu weit. Ich würde mich einfach mal bei der Abteilung, wo du PJ machen willst erkundigen, und notfalls eben ein anderes Haus wählen.

    In der Weiterbildung sind das meines Wissens nach auch getrennte Bereiche; ein Freund fängt bald in der Strahlentherapie an, muss glaube ich nur eine kurze Rotation für den Facharzt machen, gehört aber definitiv nicht zur radiologischen Abteilung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Nuklearmedizin ist manchmal im selben Haus oder sogar in die Abteilung integriert. Strahlentherapie ist ein anderes Fachgebiet und gehört nicht zur Radiologie. An manchen Unis ist es aber möglich, das Tertial in Radiologie und Strahlentherapie zu splitten und an anderen muss man es sogar splitten.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2009
    Ort
    NRW
    Semester:
    Morethanfiftyshadesofgrey
    Beiträge
    145
    Das es getrennt ist wusste ich, habe sogar in der Nuk, Radio und Strahlentherapie famuliert, bzw. Blockpraktikum gemacht, aber meine Frage bezog sich mehr auf den Gegenstandtskatalog des Examens.
    Hach, es ist ja ein Luxusproblem, aber die 'Wahlfachwahl' ist echt schwierig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hätte während des tertials auch 2 wo in der strahlentherapie absolvieren können, hatte sich dann aber doch nicht so ergeben..dass ich von nem strahlkentherapeuten geprüft wurde, ist wohl nicht soo unüblich, die oberärzte dürfen auch radiologie-examina abnehmen.. Dass dann auch die strahlentherapie geprüft wird, ist also möglich, aber muss auch nicht sein (war aber gut so)
    achso - bin erst ende letzten jahres fertig geworden, bewerbe mich bevorzugt in der radiologie, aber hier in berlin siehts mau aus, was die assistenzarztsuche in der radiologie angeht, so dass ich aktuell auch andere fachgebiete "abchecke"...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

MEDI-LEARN bei Facebook