teaser bild
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 85
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Alphaglukosidase
    Mitglied seit
    12.09.2009
    Semester:
    2. WBJ Innere
    Beiträge
    124

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann zu Radio nicht soviel beitragen, wollte aber noch anmerken, dass ich bei einem möglichen Wechsel jetzt die Anrechenbarkeit des halben Jahres Radio nicht soooo sehr als Kriterium sehen würde! Wichtiger ist es doch, etwas zu finden, das einem Spaß macht - wenn man dann dort zufällig noch geleistete Fächer anrechnen kann, um so besser, aber das sollte nicht das Auswahlkriterium sein!

    Naja, Nachteil der Inneren: Sicherlich oft noch die langen Arbeitszeiten. Und auch dort sitzt man viel vor dem Computer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Banned
    Mitglied seit
    04.10.2011
    Beiträge
    19
    Komisch, dass dieses Thema nur unter dem Gesichtspunkt der Bequemlichkeit bzw des Lustgewinns diskutiert wird. Ich persönlich sehe das folgendermaßen:

    Als Atomkraftgegner bin ich gegen alles, was mit Atomen zu tun hat, also auch gegen die Radiologie. Da gehts ja praktisch nur um Atome und so. Mittlerweile ist die deutsche Gesellschaft glücklicherweise soweit, in ihrer großen Mehrheit Atome und Atomenergie abzulehnen. Das scheinen gewisse Lobbyisten in der Medizinindustrie allerdings noch nicht wahrgenommen zu haben.
    Außerdem bin ich Arzt geworden, um den Menschen zu helfen und sie nicht mit giftiger Strahlung zu verseuchen. Und wenn mir jetzt jemand mit MRT und Sonographie kommt: Wer weiß was für schädliche Auswirkungen diese Technologien haben, sie sind mir höchst suspekt. Ich meine man kann diese Magnetstrahlen auch nicht sehen, wer weiß was sie alles im Körper anstellen, vielleicht auch erst nach einigen Jahrzehnten.

    Also ich sehe nur den- oder diejenige als ärztlichen Kollegen an, der da nicht mitmacht und sagt: Atom(kraft) nein danke!

    PS: Ich habe Jahrelang als Tropenarzt in Kuala Lumpur gearbeitet. Da merkt man, was Heilkunst und Menschlichkeit bedeuten, daher wäre ein Bürojob auch nichts für mich. Zum Glück gibt es auch hier in Deutschland lohnende Alternativen zum Sesselhockerdasein, zb eine gutgehende Substitutionspraxis in Hamburg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von jigaboo Beitrag anzeigen
    Außerdem bin ich Arzt geworden, um den Menschen zu helfen und sie nicht mit giftiger Strahlung zu verseuchen. Und wenn mir jetzt jemand mit MRT und Sonographie kommt: Wer weiß was für schädliche Auswirkungen diese Technologien haben, sie sind mir höchst suspekt. Ich meine man kann diese Magnetstrahlen auch nicht sehen, wer weiß was sie alles im Körper anstellen, vielleicht auch erst nach einigen Jahrzehnten.

    Also ich sehe nur den- oder diejenige als ärztlichen Kollegen an, der da nicht mitmacht und sagt: Atom(kraft) nein danke!
    naja, es geht ja hier um diagnostik. die nachteile nimmt man m.m. in kauf, um aus der diagnose für den patienten eine sinnvolle therapie zu erstellen.
    die risiken die nun ein thoraxröntgen bietet so eng zu sehen, ist übertrieben. ich bin auch für den maßvollen einsatz von diagnostik, aber auf alles zu verzichten auch wenn indiziert, ist unsinn!

    selbst eine blutentnahme hat risikofaktoren. darauf jetzt zu verzichten, um ein hämatömchen zu verhindern - ich weiss nicht, etwas surreal deine denke.

    ausserdem ging es letztlich um die frage, ob radio als fach interessanter wird, wenn man länger dabei bleibt und nicht um eine diskussion über eine sono mehr oder weniger!

    giant, gerne invasiv...
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von jigaboo Beitrag anzeigen
    Komisch, dass dieses Thema nur unter dem Gesichtspunkt der Bequemlichkeit bzw des Lustgewinns diskutiert wird. Ich persönlich sehe das folgendermaßen:

    Als Atomkraftgegner bin ich gegen alles, was mit Atomen zu tun hat, also auch gegen die Radiologie. Da gehts ja praktisch nur um Atome und so. Mittlerweile ist die deutsche Gesellschaft glücklicherweise soweit, in ihrer großen Mehrheit Atome und Atomenergie abzulehnen. Das scheinen gewisse Lobbyisten in der Medizinindustrie allerdings noch nicht wahrgenommen zu haben.
    Außerdem bin ich Arzt geworden, um den Menschen zu helfen und sie nicht mit giftiger Strahlung zu verseuchen. Und wenn mir jetzt jemand mit MRT und Sonographie kommt: Wer weiß was für schädliche Auswirkungen diese Technologien haben, sie sind mir höchst suspekt. Ich meine man kann diese Magnetstrahlen auch nicht sehen, wer weiß was sie alles im Körper anstellen, vielleicht auch erst nach einigen Jahrzehnten.

    Also ich sehe nur den- oder diejenige als ärztlichen Kollegen an, der da nicht mitmacht und sagt: Atom(kraft) nein danke!

    PS: Ich habe Jahrelang als Tropenarzt in Kuala Lumpur gearbeitet. Da merkt man, was Heilkunst und Menschlichkeit bedeuten, daher wäre ein Bürojob auch nichts für mich. Zum Glück gibt es auch hier in Deutschland lohnende Alternativen zum Sesselhockerdasein, zb eine gutgehende Substitutionspraxis in Hamburg.

    LOL


    ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, das Jigaboo ist ein Troll erster Güte (siehe auch andere Posts)
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook