teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    1. klin.
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich weiß, dass es vielen so geht, aber vielleicht hat ja gerade deshalb jemand nen effektiven Tipp für mich. Kann mich wegen meiner Nervosität nicht mehr konzentrieren, habe aber das Gefühl, dass ich noch viel zu wenig weiß, um zu bestehen... Habe Mittwoch Physio und Anatomie und drehe demnächst ganz bestimmt durch...! Wie groß ist denn wohl die Wahrscheinlichkeit, ne 5 im Mündlichen zu bekommen? Hat da jemand Infos?
    Wäre echt nett ein paar beruhigende Zeilen zu lesen... Danke
    und liebe Grüße!

    Steffi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    schlaue Tipps hab ich keine! Aber ich wollte nur mal sagen: Locker bleiben und in aller Ruhe das machen, was Du schaffst!
    Klar ist jede Note möglich, auch ne 5. Aber in der Regel ist das Schriftliche die größere Hürde!

    Durchhalten! Mittwoch wird dann gefeiert!

    gruß
    W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2003
    Ort
    LE
    Beiträge
    10
    huhu!
    also ich versuch mal dich zu beruhigen: tief luft holen, inhaltsverzeichnis anguckn und überleg dir, ob du zumindest einen einzigen satz zu jedem thema sagen kannst??? dann hast du gewonnen! es gibt nur sehr sehr wenige prüfer, die echt jemanden durchfallen lassen. ne 5 kriegen ist da schon sehr schwer!!! und wenn du so weit gekommen bist kannst du gar nicht so wenig wissen, daß du mündlich schlechter als 4 bist!
    mach dir deswegen also keine sorgen!(was haben wir in psycho gelernt....?)

    nu, wie macht man weiter? sofern du noch motivert bist und angst hast ist alles gut und macht alles sinn (ich steh vor dem problem daß mir alles egal ist und ich deswegen nicht lernen und konzentriern kann)
    schapp dir jemanden, der dich bißchen abhört bei themen die du kannst, das macht mut! ge in den präp-saal, rein statistisch gibt es dort immer welche, denen es ähnlich geht und ihr könnt euch gegenseitig was erzählen.
    und dann mach dir einen groben wiederholungsplan mit abhaken und so fürs gewissen.
    nochmal: du weißt genug, du hast außerdem die schutzfunktion deiner angeborenen intelligenz und du kannst kein 5 bekommen! und du kannst nur was leisten wenn du die nerven behälst und ruhig bleibst, weil sonst chaos. deswegen paß auf daß du nicht u viel alleine bist!!!!
    du schaffst das!
    genug schlafen!
    du weißt schon jetzt viel, sonst hättest keine angst!

    kann mir eigentlich mal jemand angst machen??????


    drück dir die daumen!´!!!


    ...gluckgluckgluck...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    1. klin.
    Beiträge
    12
    Vielen, vielen Dank,

    weiß zwar nicht, ob ich jetzt besser schlafen kann, aber ihr habt mir sehr geholfen! Ach, und "Schlachtschiff", bei Deinen echt netten Tipps kann es nicht sein, dass Du keine Angst hast, wie hättest Du mir denn sonst helfen können, wenn Du Dich nicht ein bisschen genauso fühlst (oder gefühlt hast)...
    Nochmal danke!

    Steffi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2003
    Ort
    LE
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de


    öhömn, nuja. weil ich schon zum 2. mal phy machn muß. aber hast recht, auf die eignen vorschläge sollte man mal hörn!
    merci))

    trotzdem viel erfolg und behalt einen klaren kopf!

    alles wird gut!!!!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook