teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 49
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von SuperSonic Beitrag anzeigen
    ach, Mist

    Haben die Ortswechsler, die du kennst, dann Plätze an ihren Wunschkrankenhäusern bekommen oder mussten sie an die eher unbeliebten peripheren Häuser gehen?
    Hmm, mit Päd in der Hauner oder 3.Orden war es glaub ich eher schwierig, der Rest aber problemlos, soweit ich weiß.
    Augsburg ist auch sehr beliebt.

    Aber ich kenne so gut wie keinen (auch allgemein), der nicht den Platz dort bekommen hat, wo er ihn an erster Stelle angegeben hat.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    37
    Ich würde auch gerne zum PJ von Ulm nach München (LMU) wechseln. Hab den PJ Beauftragten diesbezüglich auch schonmal gefragt und er meinte, dass man auf jeden Fall ein Warte Tertiär einlegen muss, da man die Fristen nicht einhalten kann, wenn noch Scheine aus dem letzten Semester beim LPA anerkannt werden müssen. Also ohne Immatrikulation kein PJ Beginn und die Immatrikulation vor PJ Beginn ist wohl nicht möglich. Weiß jemand was gegenteiliges über München? Und wie schauts aus mit der Diskussion, um die freie Wahl der Lehrkrankenhäuser im PJ? Davon liest man doch immer wieder, aber was Konkretes gibt es da noch nicht oder?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2006
    Beiträge
    20
    ich habe das auch mal gehort dass die dame von munchen -habe den namen nicht im kopf- ziemlich stress mit pjler anderer unis macht.
    hoffentlich klappt es



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von Kuschelbu Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne zum PJ von Ulm nach München (LMU) wechseln. Hab den PJ Beauftragten diesbezüglich auch schonmal gefragt und er meinte, dass man auf jeden Fall ein Warte Tertiär einlegen muss, da man die Fristen nicht einhalten kann, wenn noch Scheine aus dem letzten Semester beim LPA anerkannt werden müssen.
    Welche Scheinanerkennung beim LPA denn?! Regulär erworbene Scheine muss man sich doch nicht anerkennen lassen. Da würde ich mal nachhaken...

    Zitat Zitat von Kuschelbu Beitrag anzeigen
    Also ohne Immatrikulation kein PJ Beginn und die Immatrikulation vor PJ Beginn ist wohl nicht möglich.
    Es ist wohl so, dass man sich mit der vorläufigen PJ-Zulassung, die man im Januar bekommt, rückwirkend für das Wintersemester immatrikulieren muss. Vorab geht nicht, dafür hätte man sich (mit geringen Erfolgsaussichten) für das 10. FS bewerben müssen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Kuschelbu Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne zum PJ von Ulm nach München (LMU) wechseln. Hab den PJ Beauftragten diesbezüglich auch schonmal gefragt und er meinte, dass man auf jeden Fall ein Warte Tertiär einlegen muss, da man die Fristen nicht einhalten kann, wenn noch Scheine aus dem letzten Semester beim LPA anerkannt werden müssen. Also ohne Immatrikulation kein PJ Beginn und die Immatrikulation vor PJ Beginn ist wohl nicht möglich. Weiß jemand was gegenteiliges über München? Und wie schauts aus mit der Diskussion, um die freie Wahl der Lehrkrankenhäuser im PJ? Davon liest man doch immer wieder, aber was Konkretes gibt es da noch nicht oder?
    Das mit dem Pausetertial (neudeutsch shiften *g*) machen übrigens viele anderen auch - hat den Vorteil, dass man dann vor dem HEX länger frei hat. Nicht nur die drei Monate sondern bis zu 5 Monate.

    Wenn du schon wechseln willst würde ich mir halt die Uni aussuchen, die meine gewünschten Häuser im Angebot hat - bzw mich daran orientieren, wo ich später arbeiten will und welcher Uni diese Klinik angehört.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook