teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2010
    Beiträge
    574

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ärztekammerdaten. Davon ist auszugehen. Angelegentlich "Empfehlungen" von anderen (wurde ich auch schon `nach gefragt).

    In der Psychiatrie wird man gerne angerufen, um dann irgendwo im "Norden" oder im "Osten" zu landen.

    Bekannte in Österreich (FÄ) werden im Namen von Unikliniken (zunehmend auch West !) kontaktiert. Darunter offenkundig Heidelberg-Mannheim.

    Habe mal scherzhaft gemeint: Bei meiner Hautfarbe brauche ich aber ordentlichen Gefahrenzuschlag im Osten. Da wurde aufgelegt. Auch bei meiner Ansage: OA-Gehalt ist Verhandlungsbasis. Na, dann eben nicht......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Ich krame den Thread nochmal raus, da mir von Kollegen dazu geraten wurde, Mitglied im BDA zu werden. Das Hauptargument war die Rechtsschutzversicherung, die in der Mitgliedschaft inbegriffen ist (wie Du ja schon geschrieben hast, Sebastian1). Da ich aber schon eine Berufsrechtsschutzversicherung abgeschlossen habe, die auch den Strafrechtsschutz beinhaltet, und ich beim Vergleich der beiden Versicherungsbedingungen nicht soooo die Unterschiede erkenne, frage ich mich jetzt, ob die Mitgliedschaft in der BDA-Versicherung doppelt gemoppelt wäre, oder ob sie bzgl. der Versicherung irgendwelche zusätzlichen Vorteile bringt.
    Hat sich vielleicht einer von Euch schon mit dem gleichen Problem auseinandergesetzt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Kann ich nichts qualifiziertes zu sagen, aber frag' doch einfach nochmal bei deiner Verwaltung nach, welcher Rechtsschutz für Euch über das Haus besteht. Als es bei uns mal zu einer Klage gekommen ist wurden die Anwaltkosten da zu 100% von dieser Seite übernommen. Und sonst müsste auch eigentlich deine eigene Rechtsschutz greifen, wenn du die in Hinblick auf deinen Job ausgewählt hast. (Meine tut's).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    So, ich hab mich aktuell noch einmal ein bisschen damit befasst.

    DGAI kostet 50€ pro Jahr für Assistenzärzte, BDA 87€.

    Beide ermöglichen den Zugriff auf Fortbildungsinhalte der A&I, wo man CME-Punkte sammeln kann.
    Für die DGAI benötigt man einen Bürgen (idR übernimmt das wohl der Chefarzt), für den BDA nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hase ich bin auch am überlegen, welcher von beiden mehr sinn macht.... oder ob das egal ist oder oder oder....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook