teaser bild
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 81
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Abendstern : Wieso nicht? Die Arbeit prägt und du hast ein Leben lang was davon (wie man hier im Board bestimmt schon gemerkt hat: "ja ja - die Claudi und der Tod.... ;) )
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Mr. Miyagi's Schüler Avatar von RS-USER-gonzo
    Mitglied seit
    12.04.2003
    Beiträge
    9.320
    moin

    leider war unser sterbe siminar auch eher
    ein selbsterfahrungstrip für die meisten, da muß eine ganze stations lieferung an ass aufgebraucht wurden sein

    und warum wird erst im zweiten lehrjahr darauf eingegangen, ich hatte meinen ersten verstorbenen am zweiten oder dritten tag in der ausbildung und habe ihn gleich mit der stationsleitung versorgt und in die lh gebracht.
    Geht der Strom Dir einmal aus, Petromax bringt Licht ins Haus!

    Ich habe die Arbeitskleidung nicht rausgegeben damit sie sauber bleibt!!!

    Sorge vor und lerne helfen: Selbstschutz-Dein Beitrag zum Zivilschutz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von gonzo
    ich hatte meinen ersten verstorbenen am zweiten oder dritten tag in der ausbildung und habe ihn gleich mit der stationsleitung versorgt und in die lh gebracht. [/B]
    hatte meinen ersten Toten im Praktikum (noch vor der Ausbildung). Die Schwester sagte nur: "Claudi, geh mal rüber zur Station x. Die brauchen deine Hilfe" ;) Tja und da durfte ich direkt voll zugreifen........
    Aber es ist ja immerhin schon was, dass Sterben etc. überhaupt mal Thema in der Ausbildung ist. Wenn ich mich so mit Docs oder Medizinstudis unterhalte, habe ich immer den Eindruck, dass das bei denen überhaupt kein Thema ist. Finde ich erschreckend.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Abendstern
    Guest
    man wollte mir sowas nicht zumuten - haben se mir ständig gesagt - und ich mußte betteln um einen toten mal versorgen zu dürfen - das ist auch nicht normal - hab so erst im 3.jahr eine richtige Versogung von einem Toten gemacht.


    Und ich würde mir sehr viel mit nach hause nehmen - das wär ein großes Problem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Abendstern
    man wollte mir sowas nicht zumuten - haben se mir ständig gesagt -
    was soll denn der scheiß (sorry) ???
    Wenn man in die Krankenpflege geht, weiß man doch was auf einen zukommt! Und wer zu sensibel oder wenig belastbar ist, sucht sich sowieso von vorneherein einen anderen Job aus.
    * da pack ich mal die armen Schülerchen in Watte ein *
    Und warum der Tod eine "Zumutung" ist, wüßte ich in dem Zusammenhang auch gleich gerne. Ich empfand die Anwesenheit bei einer Geburt ehrlich gesagt als größere Zumutung
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook