teaser bild
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 81
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Ghoose
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    jaaa, apropos Interesse, ich glaube, ich muss mal meine¨Spätrunde drehen, ist irgendwie so verdächtig ruhig!
    Danke nochmal für die anregenden Diskussion, hat mir ausgesprochen gut gefallen. Wenn ich Zeit habe, schau ich später vielleicht nochmal rein ...
    CU, Schlaft schön, Ihr Alle da draussen in der dunklen Nacht ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Mr. Miyagi's Schüler Avatar von RS-USER-gonzo
    Mitglied seit
    12.04.2003
    Beiträge
    9.320
    ich arbeite hier ausschliesslich mit Querschnittsgelähmten
    ich immoment auch und werde dot warscheinlich fest anfangen

    es ist aber ein wohnprojekt wo wir als "ambulanter pflegedienst" tätig sind.

    es ist meist ein schönes arbeiten und sehr persönlich mit mehr zeit für die pat.
    Geht der Strom Dir einmal aus, Petromax bringt Licht ins Haus!

    Ich habe die Arbeitskleidung nicht rausgegeben damit sie sauber bleibt!!!

    Sorge vor und lerne helfen: Selbstschutz-Dein Beitrag zum Zivilschutz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Ghoose
    Guest
    tu das, es ist eine sehr interessante Arbeit, wenn auch medizinisch recht speziell...arbeitest du auch mit Tetras? frag mal, ob sie dir den internationalen Tetragruss zeigen....;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Der Anästhesie verfallen Avatar von Hubschrauberfanatiker
    Mitglied seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.165
    Ich denke auch das es sehr wichtig ist sich mit dem Thema Sterben auseinander zusetzen. Besonders in einem Job wo man täglich damit konfrontiert werden kann.
    Obwohl ich denke das viele Leute sich dem Problem einfach nicht stellen wollen.
    Neulich hatten wir mal wieder Kurs und man hatte das Gefühl das noch niemand dem Patienten gesagt hat das er Krebs hat. Da war mir mal wieder nur nach schreien

    Aber ich selber könnte auch nicht auf einer Onkologie arbeiten. Ständig nur schlechte Naschrichten. Obwohl man ja sagt das die Patienten einem sehr viel geben.

    Im Studium wird das Thema auch kaum angesprochen, außer man kümmert sich selber darum und besucht Zusatzkurse.

    Ein großes Problem aber heute auch ist das die Menschen einfach nicht loslassen können. Da beneide ich viele Hausärzte die sich trauen zu sagen. Ich denke wir sollten .... einfach hier daheim lassen, da fühlt ersich doch am besten, anstatt immer maximal Medizin zu betreiben.
    Gib mir nur 3 Sekunden dann schlafen sie alle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hm....eigentlich habt ihr schon alles gesagt, was ich auch geschrieben hätte..

    zur Ausbildung:

    in der RA-Ausbildung wird das Thema Sterben & Tod auch nur überflogen...man lernt zwar, wie man superduper reanimiert mit allem Drum und Dran....aber wie man es den Angehörigen klarmacht, dass ihr Mann/Vater/Mutter usw.. nicht mehr am Leben ist, obwohl man alles erdenkliche getan hat, bzw. ob man überhaupt anfangen soll zu reanimieren, dass lernt man eigentlich net...

    Meine Klasse hatte das Glück, dass wir eine Woche lang einen Pfarrer (beinahe hätte ich Pfaffe geschrieben *gg*) des KIT (Krisen-Interventions-Teams) München im Unterricht hatten....
    Wir haben uns erst einmal drüber unterhalten, was man auf keinen Fall sagen soll, und die 2 Tage lang haben wir Fallbeispiele gemacht...das war schon etwas anders, wenn man es den "Angehörigen" dann selber mitteilen muss...

    Es hat uns bestimmt allen etwas gebracht....aber draussen hat man dann trotzdem wieder die Hälfte vergessen und weiß nicht, was man sagen soll...
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook