teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Thema: Helium

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    DerBlinde
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Grizu
    ... Erstens weil es ein Atemgift ist.
    Was meinst Du denn bitte damit???

    Original geschrieben von Grizu
    Und zweitens setzt sich stickstoff ja im gewebe ab, was der Taucher dann durch seine verlängerte Tauchzeiten los werden will.
    Das ist ein Problem, daß aber bei allen Gasen auftritt, wenn der Partialdruck das Löslichkeitsprodukt übersteigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Grizu
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    29
    Hi
    Ups kleiner Rechtschreibfeheler das ab sollte absetzt werden!!

    Stickstoff ist ja wie bekannt ein Sauerstoffverdrängendes Gas und gehört somit zu den Atemgiften der Gruppe 1.


    Mit den Partialdrücken ist das sune sache ist schon ne weile her wo ich meinen schein gemacht habe.

    Aber Stickstoff ist für die Taucher garnicht gut da es ( das weist du besser) einen schlechtere abbau rate aus dem Körper hat als Helium. Und wenn der Taucher nochmal extra N2 ventiliert und auf diverse Tiefen geht hat er um so mehr Probleme das zeug wieder loszuwerden.

    Werd mich aber diesbezüglich nochmal eine Fachlichere Erklärung.


    Schöne Grüsse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    ... Avatar von evipan
    Mitglied seit
    12.03.2003
    Beiträge
    43
    Moin Moin,
    na, da ist die Chemie aber etwas durcheinander geraten, oder????

    >>Stickstoff ist ja wie bekannt ein Sauerstoffverdrängendes Gas und gehört somit zu den Atemgiften der Gruppe 1.<<

    Dass Stickstoff ein Atemgift ist...naja...ich bin nicht bei der Feuerwehr, aber wir atmen täglich ca. 80 % N2 ein.
    (Sauerstoff st übrigens auch in einer Konzentration von 21% nach ca. 75a ebenfalls ein tödliches Gift.

    >>Mit den Partialdrücken ist das sune sache ist schon ne weile her wo ich meinen schein gemacht habe. <<

    sorry, aber den Eindruck habe ich auch, bitte bedenke vor Deinem nächsten Tauchgang: Wasser ist für den Menschen eine lebensfeindliche Umgebung....

    >>Aber Stickstoff ist für die Taucher garnicht gut da es ( das weist du besser) einen schlechtere abbau rate aus dem Körper hat als Helium. Und wenn der Taucher nochmal extra N2 ventiliert und auf diverse Tiefen geht hat er um so mehr Probleme das zeug wieder loszuwerden.<<

    Naja, so grob ist das schon nicht schlecht, aber Trimix tauchen ist schon etwas komplexer. Eine Einführung darüber würde aber etwas lange dauern.

    Trotzdem zurück zum Thema: Heliumfeten.
    Liegt da vielleicht ein Missverständnis vor??? Eigentlich nutzt man doch in den Patronen das Lachgas (N2O und nicht N2). Auf der Loveparade wird das Zeug doch in Ballons verkauft. Schon vor seinem ersten Einsatz in der Anaesthesie wurde es von gelangweilten Mitmenschen benutzt um sich zu belustigen (Auch daher wahrscheinlich der Name Lachgas?).
    Das beimischen von Helium in die Sahnekapseln war -glaube ich!!!- eine Forderung an die Industrie um die Missbrauchrate der Kapseln zu senken.

    Abschließend: Ich frage mich immer wiedr warum es einige Leute nicht fertig bekommen fröhlich zu sein ohne irgendwelchen Scheiß als Hilfsmittel zu nutzen. Naja, aber den belehrenden Zeigefinger mag ich auch nicht erheben.

    Gruss aus einer Lachgas-freien Anästhesie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Concha nasalis Avatar von medichater
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    54
    Liegt da vielleicht ein Missverständnis vor??? Eigentlich nutzt man doch in den Patronen das Lachgas (N2O und nicht N2). Auf der Loveparade wird das Zeug doch in Ballons verkauft. Schon vor seinem ersten Einsatz in der Anaesthesie wurde es von gelangweilten Mitmenschen benutzt um sich zu belustigen (Auch daher wahrscheinlich der Name Lachgas?).
    Nö, es gibt die Lachgasparties und die Heliumparties! Bei den Heliumparties geht es um die Piepse-Stimme, naja wer´s lustich findet...

    Chata
    Ansonsten halt ich es mit der 10A Regel: Alle Anfallenden Arbeiten Auf Andere Abwنlzen, Anschliessend Anschnauzen Aber Anstنndig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Abendstern
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist zwar kein Helium aber
    wir haben vor Monaten ein Mädel ca.14 reinbekommen das Deo !! inhaliert hat . Man weiß net warum aber durch das Gas hatte sie nen Herzstillstand und wurde über 30min vor Ort schon reanimiert . Da man nicht wusste was diese Gase/Lösungsmittel im Körper noch so alles anstellen , gab es noch einige Überraschungen. Nierenversagen - dann Lungenversagen - also Multiorganversagen . Ach - fast vergessen - Thrombosen überall . Und nach ner Lyse sah die kleine aus wie blau angemalt.

    warum zieht sich eine 14-jährige Deo rein und warum in aller Welt will man ne Helium-Party machen ??????

    Macht euch was nettes zu trinken -gute Musik - und man kann sich auch meist ganz nett mit anderen menschen unterhalten - auch ohne Pieps-Stimme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook