teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 44
Forensuche

Thema: TIA

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    also unsere Neurologen versuchen, den Patienten von Anfang an an die andere Neurologie zu verweisen...aber wenn man dann mal in der Klinik ist, sind se eigentlich relativ freundlich....
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    DerBlinde
    Guest
    Wenn der Patient da ist, ok, muß man sich eben kümmern. Und die Sanis können ja am wenigsten dafür.
    Aber turfen ist schon ok. Das Liebste ist immer, wenn in meinem Nachtdienst, die Kardiologen irgendwelche Patienten mit fraglichen Thoraxschmerzen aufnehmen (der letzte war ein Patient, 39 jahre alt, mit Schulterschmerzen nach 4 std. Holzhacken), dann ein Kosil haben wollen (ich lauf also um 3:00 morgens nach fertiger OP in die innere Notaufnahme) mit der Frage nach einer dringlichen OP-Indikation. Und das in einer Uni-Klinik, wo die Kardiologen vielleicht doch bitte wenn, dann auch vorher noch schnell ne Coro machen könnten. Als ich nach eingehender Untersuchung des Patienten (Schulterschmerz! Sonst nichts!) die OP-Indikation verneinte, wurde ich dreist gefragt, ob ich nicht ein Bett frei machen könnte, es sei doch wohl immernoch ein herzchirurgischer Patient und man solle doch bitte der inneren Notaufnahme die Patienten abnehmen.
    Nö, Leute! Nicht mit mir! Leider muß man dann in solchen Fällen das Arschloch raushängen lassen Was ja der interdisziplinären Verständigung auch nicht wirklich weiter hilft....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Matze
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    195
    Mhhh, allerdings könnte man solche Fälle doch vielleicht schon mit einer anständigen Anamnese draußen entsprechend minimieren, oder? Natürlich sollte man im zweifel auf nummer sicher gehen, aber dann fahr ich eben als Ausschluß HI DD Schulteraua-nach-Holzhacken-Syndrom...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466
    Hm na ja wir sehen bei uns meist nur die ZNA(Zentrale Notaufnahme) bei solchen sachen ;)
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    Original geschrieben von Sani1
    Hm na ja wir sehen bei uns meist nur die ZNA(Zentrale Notaufnahme) bei solchen sachen ;)
    ui...von sowas träumen wir Erlanger! Noch haben wir verschiedene Aufnahmen in verschiedenen Häuser...
    - die Chir. Amb.
    - die MAS (Med. Aufn)
    - Neurologie/Neurochir.
    - Frauenklinik Aufnahme
    - HNO Amb.
    - noch ne Neurologie 5 km entfernt
    - und noch ein kleines Kreiskrankenhaus in Höchstadt (ca. 20km
    entfernt)

    Grüße
    Sani
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook