teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: QM. Gut oder nervig?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super. (Ja, bin dafür.)

    18 60,00%
  • Bäh. (Nein, bin dagegen.)

    3 10,00%
  • Hä? (Was ist das?)

    9 30,00%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Thema: QM

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Krankenwagenfahrer ;-) Avatar von RettRambo
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    9
    Hallo,

    ich denke, dass qualitätsmanagement gerade im RD teilweise dringend notwendig ist.
    Aus eigener Erfahrung kenne ich Wachen, bei denen auch nur der Ansatz ein Fremdwort ist.

    Stefan



  2. #7
    DerBlinde
    Guest
    Wenn sich das nur auf Arbeitsprozeduren bezieht, ist es sicher nicht schlecht. Auch um einen einheitlichen Standart zu gewähren. Sobald aber auch die Abrechnung mit einbezogen wird, beginnt das Chaos.



  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Also bei uns heißt QM, dass man massenhaft Fehlermeldungen schreibt, die zum Fahrdienstleiter in die Geschäftsstelle schickt, diese dort ungelesen auf dem Schreibtisch liegen bleiben und wir uns irgendwann selber drum kümmern müssen. (bestes Beispiel Papierhandtücher, rechtzeitig bestellt, 10 Wochen gewartet und schließlich mit Toilettenpapier aufm Wagen gefahren. Bis wir endlich mal auf der Hauptrettungswache vorbeikamen.)

    Zitat Betriebsrat: QM? Wozu das, dafür brauch man doch erstmal Qualität



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466
    Bei uns ist das QM super.Wir haben bei uns ne ISO 9001 Zerfizierung. Das mit den vielen Zetteln find ich net so schlimm ;)
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



  5. #10
    Präoxygenierer Avatar von RS-USER-Sebastian1
    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    57
    Als ich in der Ausbildung im KH damit konfrontiert wurde, dachte ich oftmals "was der Mist denn soll".
    Dann bin ich auf einer Station eingesetzt worden, wo das prinzipiell sehr gut durchdachte Konzept 100%ig zum Einsatz kam...und dann macht es wirklich Spaß und BRINGT auch viel Transparenz und damit auch Arbeitserleichterung (TROTZ der Zettelei...)...aber das erfordert, das wirklich JEDER im Personal da mitzieht...

    Gruß,
    Sebastian



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook