teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 43
Forensuche

Thema: Kommunikation

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Oberotze aus Mü-Kä Avatar von RS-USER-Sventilator
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.167
    bis die Digitale Technik kommt werden sicherlich noch ein paar Jährechen und das eine oder andere Hochwasser in die Lande ziehen.

    Ich denke nicht, das der Digitalfunk in den nächsten 5-10 Jahren eingeführt wird (wenn man mal bedenkt was der Spaß kostet).

    Jedes Fahrzeug im Rettungsdienst, Polizei, BGS, Feuerwehr, THW, SEG aller Art plus zigtausende Handquetschen.

    Aber das wäre glaube ich ein Thema für sich.

    Gruß

    Sven
    ******************************
    Winny´s Weblog

    http://paramedic78.wordpress.com

    ******************************



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von fischi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    14
    Hallo Sven,

    Dir ist aber schon bewußt, dass zumindest die Trachtengruppe Grün-Weiß Wiesbaden (POLIZEI) bis 2006 wegen der Fußball WM auf TETRA umgestellt haben muss??

    Mit dem anderen BOS hat das zwar primär erst mal nichts zu tun, da die Polizei nicht in das System der Leitfunkstellen integriert ist, aber eine Komunikation zwischen Polizei und den anderen Organisationen ist dann erst mal futsch. (Von den im RD verbotenen Handys mal abgesehen). ;)
    Vielleicht hätten Sie jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466
    Verbotenen Handys?????

    Laut EN Norm müssen auf KTW und RTW ein Handy sein. ;)
    Gruß
    Sani1
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    also, ein handy-verbot wäre auch für mich was neues... wir operieren ja nicht am offenen herzen herum, wo schon die spannung deiner nasenspitze den patienten killen kann (a propos DerBlinde - stimmt das überhaupt oder ist das so 'ne physiologie dozenten horror geschichte ????)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Oberotze aus Mü-Kä Avatar von RS-USER-Sventilator
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.167
    vereinzelt werden die ja umstellen. Aber es kursieren ja Aussagen, das bis 2006 oder 2008 alles auf Tetra umgestellt ist. Und da bin ich mir sicher, daß es nicht so ist.

    Es gibt ja zum Beispiel ein Pilotprojekt in Aachen

    guckst du hier

    Da wird es vereinzelt sicherlich noch weitere Projekte geben (z.B. die Fußball-WM-Städte so ala´wir zeigen der Welt was wir tolles haben), aber eine einheitliche Umstellung dauert sicherlich noch a bisserl.

    Digitalfunk finde ich aber generell ziemlich gut.

    Gruß

    Sventilator
    ******************************
    Winny´s Weblog

    http://paramedic78.wordpress.com

    ******************************



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook