teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Machen First-Reponder-Systeme Sinn???

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja klar, finde ich gut.

    13 92,86%
  • Keine Ahung.

    0 0%
  • Nei finde ich nicht so gut.

    1 7,14%
Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 93
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    Hi ihrs....

    also bei uns gibts auch FR...allerdings bisher nur ein einem Ort..Baiersdorf...
    ich habe grundsätzliches NICHTS gegen FR's, wenn die Arbeit, die sie leisten in Ordnung ist...
    Andererseits kann man von Leuten, die den Job nicht hauptberuflich machen verlangen, den Rett.Ass zumachen, aber nur ein erweiterter EH-Kursus sollte es auch nicht sein...
    Was ich nicht so dolle finde ist, dass die FR's die Frühdefibrillation anwenden dürfen, und das Rettungsfachpersonal (RS, RA) dies nicht dürfen (zumindest nicht im manuellen Modus des Geräts), obwohl sie EKG's befunden können sollten...zumindest den Unterschied zwischen Asystolie, Kammerflimmern/-flattern, und "normalem" Rhythmus...
    Wenn ich den Link zu den FR's in Baiersdorf finde, setzt ich ihn hier rein....

    Grüße
    Sani
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Zivisau
    Guest
    Bei uns ist die FF quasi die FR. Da einige der FF bekannt sind im Ort werden sie auch gerufen, nachdem der Retter alarmiert wurde.

    Ich finde es eher gut, wenn man ankommt und der Patient wenigstens schon in der stabilen Seitenlage (bzw. dem Falll entsprechend) liegt. Weil in real ist das Problem das nur sehr wenige Leute wissen was sie tun können um den "Profis" das Leben zu erleichtern und dem Patienten vielleicht ein Leben zu ermöglichen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Grizu
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    29
    Hi Sani also das Die FR mit manuellen geräten arbeiten wäre mir neu !!!

    Wo gibts denn sowas?

    Normalerweise haben sie eine Laien Einweisung Auf einen HAlbautomaten..

    Schöne Grüsse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466
    Kommt drauf an wenn man das Geld für en Corpuls 08/16 hat der auch nen AED Modus hat ;)
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Grizu
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    29
    Hallöchen !!
    Trotzdem dürfen sie ja nur im Halbmodus Arbeiten wie Ra in NK auch.

    Schöne Grüsse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook