teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Machen First-Reponder-Systeme Sinn???

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja klar, finde ich gut.

    13 92,86%
  • Keine Ahung.

    0 0%
  • Nei finde ich nicht so gut.

    1 7,14%
Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 93
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Grizu
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    29
    Jetzt wird hier es aber gemein!!!!


    Alles gute;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    was wird gemein? Dass ich was über die Bayern gesagt hab?

    Ich habs ja gleich noch verallgemeinert ;)
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Grizu
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    29
    Alles klar
    Gruß Grizu



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Oberotze aus Mü-Kä Avatar von RS-USER-Sventilator
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.167
    Hi zusammen,

    um nochmal auf die eigentliche Diskussion zurückzukommen.

    Wie sieht das bei euch aus:

    - Habt ihr ein FR-Fahrzeug oder nutzt ihr den Privat-PKW?
    - Welche Ausbildung müßt ihr haben?
    - Wird es bei euch auch angenommen, also alarmiert man euch auch?

    Ich beschreib mal kurz wie es bei uns abläuft.

    Wir sind bei uns im Ort 5 Leute vom DRK die als FR eingesetzt sind. Die Alarmierung läuft über FME und wir fahren mit dem Privat-PKW zu Einsatzstelle. Aufgrund der verschiedenen Arbeitszeiten ist eigentlich immer sichergestellt, daß jemand kommt wenn wir gerufen werden. Ein spezielles Schichtsystem ala´ "du hast von Freitag bis Samstag und du von Samstag bis Sonntag" gibt es bei uns nicht , always 24/7.
    ******************************
    Winny´s Weblog

    http://paramedic78.wordpress.com

    ******************************



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Matze
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    195
    Hallo!

    Ich bin von der Notwendigkeit schnell eingeleiteter Sofortmaßnahmen mehr als überzeugt. Gerade im Falle HKS sollte schnell jemand da sein, der helfen kann. Leider sind viele Bürger nicht willens oder in der Lage dazu...

    bedenklich finde ich allerdings die oftmals angesprochenen Pro-VH-Argumentationen, die Kernsätze wie "Hier braucht der RTW ja zu lange". Wenn der RTW die Hilfsfristen nicht waren kann, dann muss über eine neuplazierung und ggf über neue Wachen nachgedacht werden! VH-Einheiten sind nicht dazu geeignet, Hilfsfristen zu setzen!!!

    Nicht dass ich missverstanden werde, wenn ich lange sage, meine ich eine Überschreitung der Hilfsfrist. FR sind alleine deshalb sinnvoll, weil IMHO bei einem Kammerflimmern 2-3 Minuten nach dem Ereignis schon eine lange Zeit sind, in der keine Defibrilation eingeleitet wird. Wenn der FR das mit einem AED besorgen kann, dann sollte das geschehen.

    Weiterhin empfehle ich hierzu eine Stellungnahme des Hessischen Sozialministeriums: http://www.crash-and-burn.de/Downloa...t/Voraus-h.pdf

    Gruß, Matze



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook