teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Thema: Relaxierung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    DerBlinde
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Gasmann
    ...jammern Deien Kollegen in ihren dicken Papier-Kostümchen darüber, daß es zu warm im Saal wäre ...
    Wenn die Patienten besser relaxiert wären, kämen die Kollegen sicher nicht so sehr ins Schwitzen!



  2. #2
    Der Mann mit der Maske
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    230
    Original geschrieben von DerBlinde
    Wenn die Patienten besser relaxiert wären, kämen die Kollegen sicher nicht so sehr ins Schwitzen!
    ich relaxiere am Anfang! Wenn ich dann nach der Einleitung erst 30 Minuten auf den Operateur warten muß ... klar, daß die Wirkung bis dahin schon etwas nachgelassen hat. Kommt halt demnächst mal pünktlich und wascht euch! Dann klappt's auch mit der Relaxierung!
    Wisdom of Anaesthesia: Blood goes round and round, air goes in and out, any variation of this is bad.



  3. #3
    DerBlinde
    Guest
    Ja, das alte Streit-Thema ;)
    Sicher kommen Chirurgen öfter spät (als ich PJ gemacht habe, habe ich auch gerne geschimpft ;)) Allerdings ist das eben das Problem mit der Stationsarbeit. Lange Frühbesprechungen, etc.
    Und in meiner alten Klinik hat der Anästhesie-OA, der für den Bereich Herzchirurgie zuständig war, seine Assistenten mal extra 2 Tage lang eine Stunde früher in den OP beordert, damit er eine unangemessene Wartezeit auf den Protokollen vermerken konnte und so Grund hatte, ein riesen Faß aufzumachen. Das hat wirklich grosse Kreise damals gezogen Auch nicht gerade fair ;)

    Und das bischen Norci kann man auch ruhig nachspritzen ;) Und erzähl mir bitte nichts vom ToF ;) Mir ist es doch egal, ob die Hand zuckt oder nicht, wenn der Kollege, der die Haken hält, stirbt (;)) und ich nichts sehe, während der Anastomosennaht der Y-Prothese ;)



  4. #4
    Der Mann mit der Maske
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    230
    ja, das weiß ich natürlich auch mit der Stationsarbeit. Nur dürfen die Kollegen dann nicht meckern, wenn am Ende des Tages wieder ein Punkt vom Plan fällt.
    Wir haben von unserem Chef die Richtline Vom unserem Chef - also ziemlich verbindlich), daß wir mit unserem ersten Patienten bei normalen einleitungen um 8.18 Uhr im Saal sein sollen. Bei einleitungsbeginn um 8.00 uhr sind wir dann meist um 8.10 im Saal. Wenn dann die Chirurgen dennoch erst um 8.30 kommen - und dann vielleicht auch erst mal ein Assistent zum vorbereiten ...(Frühbesprechung endet bei denen kurz vor 8.00 Uhr) ist das schon etwas verschwendete OP-Zeit - und unnötige Narkosezeit für den Patienten.
    ach übrigens: Bis zum schluß am besten Vollrelaxierung - aber dann schnell ausleiten, damit nicht so viel OP-Zeit verloren geht *ggg*
    Aber das ist hier wohl eher die falsche Stelle um das weiter zu diskuttieren - hier geht es um meinen Urlaub im Süden!!!;) ;)
    Wisdom of Anaesthesia: Blood goes round and round, air goes in and out, any variation of this is bad.



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von narkosejunky
    Registriert seit
    17.03.2003
    Beiträge
    93
    .......unnötige narkosezeit für den patienten.

    es geht hier um den urlaub im süden,den der gasmann unbedingt will oder um die begründete/unbegründete verspätung vom chirurgen!

    nicht um den patienten !!!!

    logisch!!!und auch gar nicht bös gemeint!

    narkosejunky



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook