teaser bild
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 64
Forensuche

Thema: Dormicum

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Ruediger
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Beiträge
    8.033

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ... wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit DORMICUM auch außerhalb des Krankenhauses anzutreffen?

    Also, sich DORMICUM vom Hausarzt als Mittel zum (ab und an)
    Einschlafen bei schlafstörungen verschreiben zu lassen?

    Ja, ich weiß das es abhängig macht!
    Soll ja auch nicht für jeden Tag sein!

    Positiv ist ja die kurze HWZ und die rasche Wirkung, welche ein rasches Einschlafen am Abend, aber auch ein gutes Aufstehen am nächsten Morgen ermöglicht. So kann man ganz normal und ohne Nebenwirkungen seiner Arbeit nach gehen.

    Welche Meinung habt Ihr dazu?


    Alex



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    DerBlinde
    Guest
    Kann ich nicht empfehlen.
    A) Kenne ich keine orale oder rektale Formulierung von Dormicum (bleibt nur Spritzen übrig)
    B) Habe ich schon akute Atemstillstände mit ordentlichem Sättigungsabfall bei nur 3mg Dormicum erlebt. Ungesund.

    Mich wundert, warum Du Dormicum für den Hausgebrauch willst. Ein bißchen suspekt finde ich das ja schon...
    Ausserdem: Wenn Du es von Deinem Hausarzt verschrieben haben willst, warum fragst Du ihn nicht einfach und erklärst Dein Anliegen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Ruediger
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Beiträge
    8.033
    @DerBlinde,

    - Dormicum gibts als Tabletten mit 7,5/15mg Midazolam

    - warum nicht einfach den Hausarzt fragen?
    Weil es eben Ärzte und Ärzte gibt, wie dieses Forum ganz klar zeigt!
    Und um sich eine eigene, umfassende Meinung zu bilden,
    benötige ich zunächst eine Menge an fundierten fachlichen Äußerungen.

    Und vom Hausarzt hatte ich schon Bromazepam 6mg bekommen,
    nur bin da aus dem "schweben" nicht mehr rausgekommen.

    Und irgendwo bin ich auf Dormicum aufmerksam geworden und versuche mir nun alle Infos diesbezüglich zu besorgen.


    Alex



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34
    was sonst Avatar von Venensuchgerät
    Mitglied seit
    21.03.2003
    Beiträge
    336
    Also wir haben immer mit Dormicum 7,5 mg oral prämediziert. Aber für den Hausgebrauch würde ich es auch nicht nehmen! Eine Kollegin hat es ein einziges Mal gemacht - und sie würde es niemals mehr wieder tun



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35
    Ende der Rettungskette Avatar von RS-USER-Schädelspalter
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.045

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Alex 1
    ... Also, sich DORMICUM vom Hausarzt als Mittel zum (ab und an) Einschlafen bei schlafstörungen verschreiben zu lassen?
    Ja, ich weiß das es abhängig macht!
    Soll ja auch nicht für jeden Tag sein!
    Benzodiazepine sollte man ambulant nicht unkritisch und über längere Zeit verordnen, u.U. kommen auch andere Medikamente in Frage. Wenn sich eine organische oder psychische Ursache für Schlafstörungen finden ließe, wäre es sinnvoller, diese zuerst zu behandeln (allerdings muß man i.d.R. danach suchen ).
    Medikamente sollte man nur nach Schaden-Nutzen-Abwägung einnehmen und auch nicht vergessen, die Therapie ggf. zu beenden.
    Es gibt zwar schöne Medikamente, aber man kann auch böse Überraschungen erleben. Wie der ehem. Außenminister der USA, Kissinger, der unter Flugangs litt und deshalb kurzwirksame Benzos nahm. Das führte dazu, dass er, als er in Israel aus dem Flieger stieg, vergessen hatte, was im Briefing zu der Friedenskonferenz gesagt wurde, die in ein paar Stunden beginnen sollte...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook