teaser bild
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 83
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von MrBart
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    171
    Hi.
    Bei unserem RD geht grad die Diskussion um, von weißen Hosen auf Rote umzustellen.
    Das Hauptargument ist bis jetzt, dass man bei den roten Hosen den Dreck und das viele Blut nicht so sieht und man so weniger Arbeit mit der Wäsche hat.
    Vorteil bei den weißen: Man sieht, wenn man die Hosen lieber wechseln sollte.
    Was habt ihr für Dienstbekleidung? Was meint ihr sollte man nutzen???
    Gruß



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Harlekin
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    13
    Original geschrieben von MrBart

    Das Hauptargument ist bis jetzt, dass man bei den roten Hosen den Dreck und das viele Blut nicht so sieht und man so weniger Arbeit mit der Wäsche hat.

    Gruß
    Dass is nicht dein Ernst, oder?????



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Oberotze aus Mü-Kä Avatar von RS-USER-Sventilator
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.167
    das mit dem Dreck ist ja gar nicht so verkehrt. Das mit dem Blut halte ich a bisserl für fragwürdig, wenn mir jemand auf die Hose geblutet hat sollte ich sie schon irgendwann wechseln ;) und außerdem sieht man das auch auf einer roten Hose.

    Mit den Reinigungskosten das halte ich für ein Gerücht.

    rot gefällt mir auch besser, da bessere Warnwirkung ( ----> Signalfarbe: rot )

    Weitere Vorteil, oder für manche ein Nachteil ;) , rote Hosen sind nicht soooooooooooo durchsichtig wie die weißen.

    Gruß

    Sventilator
    ******************************
    Winny´s Weblog

    http://paramedic78.wordpress.com

    ******************************



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    hm...wir hatten zuerst rein-weiße Hosen...dann kamen als Probelauf mal rote Hosen mit 2 Reflecstreifen dazu.....

    End vom Lied: nun haben wir weiße Hosen mit 2 silbernen Reflexstreifen....

    dazu weiße Kasaks (Schlupfhemden)....die Retter, die schon länger dabei sind, haben aus "alten" Zeiten noch rote Wollpullis....sehr praktisch im Winter....wenn's kalt is, trag ich meist einen weißen (manchmal auch roten) Pulli unterm Schlupfhemd....

    Des Argument mitm Dreck seh ich eher weniger...ich mags einfach net, wenn mir Blut oder Kotze an der Hose pappt....ich zieh man dann sobald wie möglich ne frische Hose (oder auch Hemd) an....
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von MrBart
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    171
    Hi mal wieder!

    Also, dass man die Hose tauscht, wenn sie vor Blut nur so trieft ist klar (war n bissel krass ausgedrückt *sorry*)! Nur halt, dass die roten Hosen optisch nicht so schnell dreckig wird wie die weißen, darum gehts ja.

    Die Kosten für die Wäsche wird ja dann weniger: Man braucht dann die Hose doch nur noch jeden Vierten Dienst zu wechseln...(warn scherz...ganz locker ;) ).

    Also findet ihr auch, dass schon alleine von der Farbe her rot besser ist!?!?
    Find ich gut. *gg*

    Gruß



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook