teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann kommt der Orgl?

Teilnehmer
12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gar nicht

    0 0%
  • 2-4 Verlezte

    0 0%
  • ab 5 Verlezte

    7 58,33%
  • ab 10 Verlezte

    3 25,00%
  • Katastrophenalarm oder Weltuntergang...

    2 16,67%
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Thema: Orgl

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    ORGL weiß ich nicht, aber den LNA kann bei uns jeder Notarzt nachfordern, der den Eindruck hat, er wäre allein zu wenig Arzt vor Ort
    Das kann bei zwei richtig Schwerverletzten der Fall sein oder bei fünf leicht angedatzten Patienten... ist vom NA vor Ort abhängig (manchmal ist der NA ja zu anderer Zeit auch LNA, da wird dann nicht so schnell nachgefordert wie bei dem jüngsten Kücken auf dem Wagen).
    Im Zweifelsfall lieber einmal zu früh geschrien als
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    Bei uns gibt es ne Gruppe OrGl / LNA, die abwechselnd Dienst haben, nach Dienstplan, können sich aber freiwillig eintragen vom Termin her.
    Alarmierung ist unteschiedlich:
    In der Stadt entscheidet der TE (EL BFW) ob Orgl
    /LNA rausgehen, und bei Einsätzen ohne BFW kommt er dazu, dh die Rlst informiert die BFW.
    In dem zugehörigen Landkreis und den Kreisfreien Städten (2) entscheidet die Rlst bzw der RA vor Ort, evtl mit der FFW.
    Einsatzgrenze:
    ab 4 RTW vor Ort, + 2 NA, bzw Großschadensfall schon erkennbar.

    OrGl + LNA rücken nur gemeinsam aus.

    Viele der RA bei uns sind Mitglied der OrgL Gruppe, oft ist immer einer als RTW Besatzung schon vor Ort.
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    hm...wobei...wenn einer mit ner ELRD/OrGL aufm RTW hockt, kann er vor Ort ja "nur" in der ersten Phase, d.h. bis der offizielle kommt was tun....danach nicht...ausserdem wird er ja auf "seinem" Fahrzeug benötigt....

    Bei uns gabs letztens Zoff, weil der RA (auch ELRD) vom RTW die Einsatzleitung übernommen hatte....

    Klar, das erste eintreffende Fzg. hat die Einsatzleitung bei größeren Unfällen, aber nur solange, bis er vom ELRD abgelöst wird....
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    P.S.
    wie beim RD so üblich wird der OrgL Dienst in der Freizeit getätigt, Geld gibts keins, nur je Stunde im Einsatz, und das geben wir an die Gruppe weiter, wegen Ausrüstung (!!!), dh Jacken usw
    Die Doc bekommen natürlich jedesmal fürn Dienst, ob Einsatz oder nicht, Geld.
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Das ist bei uns anders, jeder Orgl bekommt monatlich Geld für die Tätigkeit als Orgl und wird für jeden Einsatz, so er dann erfordelich, nochmal extra bezahlt. Die Kleidung und Ausrüstung bekommt er auch gestellt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook