teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 39 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, merkt er meiner Erfahrung nach noch, aber abgeschwächt.
    Außer Du hast sehr viel Fenty gegeben ;)
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    Der Mann mit der Maske
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    230
    Also eine Voröliebe meines Chefs ist es, vor dem Esmeron Rapifen zu geben, statt fenty. Der Wirkungseintritt ist etwas schneller und intensiver und das Brennen wird seltener wahrgenommen.
    Noch ein gedanke von mir: Esmeron und Diso brennen umso intensiver, je kleiner die vene.
    Also dann vielleicht mal nicht unsere typische Handrückenvene nehmen, sondern vielleicht mal UA oder Ellenbeuge?
    Wisdom of Anaesthesia: Blood goes round and round, air goes in and out, any variation of this is bad.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Wg. Fenty: Kann man so machen, kenne ich auch. Aber da beides das Brennen mindert, macht es glaube ich keinen wirklichen Unterschied (kannst ja mal 'ne Studie machen ) Ist halt abhängig davon, mit was Du weiter Narkose machst. Ich würde deswegen kein Fentanyl anbrechen, wenn ich mit was anderem weitermache.

    OT: Nehmt Ihr bei Ileuseinleitungen Opiat, bevor der Tubus drin ist, oder erst wenn der Tubus drin ist? Bei uns tobt da gerade ein Glaubenskrieg

    Es brennt auch mehr, je kleiner die Braunüle ist, weil's bei großen Braunülen halt schneller durchgewaschen wird/stärker verdünnt wird. Es lebe die 14G-Braunüle
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    Der Anästhesie verfallen Avatar von Hubschrauberfanatiker
    Mitglied seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also bei uns wurde nie ein Lokalanästhetikum zusätzlich gegeben. Meiner kurzen bescheidenen Erfahrung hat sich aber auch noch nie jemand nach Diso beschwert und das Esmeron wurde bei uns sowieso immer erst gegeben wenn die Patienten schliefen und sich bebeuteln ließen. Ist das bei euch anders
    Oder meint ihr als Prämedi bevor man Succi gibt?
    Zum Thema orange Nadeln. Ich habe da immer nur die erfahrenen Schwesternund Pfleger beneidet. Hmm ich würde mir da ja nur eine grüne trauen. Ach quatsch da passen 2 orange nebeneinander rein
    Gib mir nur 3 Sekunden dann schlafen sie alle



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook