teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Der Mann mit der Maske
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    230

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Froschkönig
    Äh..aber es ist doch nicht VÖLLIG egal, welches ich nehme ?
    Nun, einen großen Unterschied macht es in dem Fall nicht, welches Mittel ich nehme. Aber es wird eben das benutzt, mit welchem ich später weiterrelaxieren möchte.
    also nehme ich logischerweise nicht Panc zum präcurarisieren, wenn ich nach der Einleitung mit esmeron weiterarbeiten möchte.
    Wisdom of Anaesthesia: Blood goes round and round, air goes in and out, any variation of this is bad.



  2. #12
    Sandmann Avatar von gostalotz
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    3
    Panc ist das einzig sinnvolle zum Präcurarisieren, alles andere führt zu schlechteren Intubationsbedingungen.
    Und Succi wird nach Präcurarisierung nicht schneller, sondern schlechter (DMA nach NDMA!).



  3. #13
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Original geschrieben von gostalotz
    Panc ist das einzig sinnvolle zum Präcurarisieren, alles andere führt zu schlechteren Intubationsbedingungen.
    Und Succi wird nach Präcurarisierung nicht schneller, sondern schlechter (DMA nach NDMA!).
    Daß Succi nicht (noch) schneller wird, ist schon so Aber angenehmer für den Patienten isses allemal. Alle anderen Muskelrelaxantier werden aber durch primen etwas schneller.

    Aber warum soll Panc das einzig Wahre zum Präcurarisieren sein - und was machst Du, wenn sich an die Ileuseinleitung eine 40min-OP anschließt, bei der Vollrelaxierung erwünscht ist?
    Fragen über Fragen
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



  4. #14
    DerBlinde
    Guest
    Original geschrieben von Katja
    ... und was machst Du, wenn sich an die Ileuseinleitung eine 40min-OP anschließt, bei der Vollrelaxierung erwünscht ist?
    Fragen über Fragen
    Er sagt einfach dem Operateur, der Patient wäre schon vollrelaxiert und er kann nichts mehr geben! So wie es immer gemacht wird! ;)



  5. #15
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    ... kommt auf den Operateur an Für besonders Nette relaxiere ich auch wirklich ;)
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook