teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    Hmm...vielleicht kann man daraus was machen:

    je ein Bild....Überschrift: Begrüßung...oder so...

    - "Guten Tag, ich bin die Schwester XY"....Schwester steckt dem Pat. gleich ein Thermometer unter die Zunge...

    - "Guten Tag, ich bin vom Rettungsdienst"...RA gibt dem Pat. die Hand und fühlt gleich den Puls...

    - "Guten Tag, ich bin der Notarzt"...NA gibt dem Pat. die Hand und legt dabei gleich nen Zugang...

    - "Guten Tag, ich bin der Kardiologe"...Dok legt gleich das Stethoskop an die Brust (des Pat *gg*)

    - "Guten Tag, ich bin der Hausarzt"....Dok steckt dem Pat gleich den Holzspatel innen Mund....

    usw.....Liste kann bestimmt noch erweitert werden...*gg*
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Hmm..der Ansatz ist nich schlecht....
    Vielleicht ein Patient, der in der Notaufnahme liegt und wartet und dann kommt ein Arzt rein mit der Kittelaufschrift "Pathologe" ?
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    - oder der Laienretter / HvO / First Responder:
    " Guten Tag, ich bin der HvO (o.ä)".. und klebt dem Pat. gleich
    die Defi-Elektroden auf *gg*

    - "Guten Tag, ich bin der Bestatter"....und nimmt schon mal die
    Maße des Pat. mitm Meßband *gg*
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Oder Patient liegt in der Notaufnahme hinter einer Ziellinie und es gibt ein Rennen: der Notarzt mit Laryngoskop, der Hausarzt mit Spatel, die Schwester mit Thermometer, der Kardiologe mit Stethoskop, der Sani mit der Pulsuhr, der Pathologe mit einem Glas Formalin, der Bestatter mit einem Kranz u.s.w.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Zur ursprünglichen Idee von Sani habe ich einen Cartoon gefunden. Hoffentlich kann man was erkennen. Bestimmt läßt sich da was draus machen. ;)
    Angehängte Grafiken  



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook