teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 34 von 34
Forensuche

Thema: Reanimation

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    was sonst Avatar von Venensuchgerät
    Registriert seit
    21.03.2003
    Beiträge
    336

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von fruehgriller

    Aber wir sollen uns von Krankenschwestern sagen lassen, was wir zu tun haben, und werden als "Transporter" betitelt!!!!
    Sorry - ;) kann auch etwas mit Unwissenheit zu tun haben. Ich habe auch sehr sehr lange gedacht, das seien Zivis oder so, die die Leute abholen...(nicht schlagen ! Aua !) Wirklich. Man hat da nicht weiter drüber nachgedacht, ob das vielleicht Leute mit fundierter Ausbildung sind, die wissen was sie tun. Jetzt weiß ich es ja. Man hat es mir vor einigen Jahren deutlich gesagt
    @claudi: du wolltest doch nur wieder im RTW fahren! Deshalb die kleine "ich-leg-mich-jetzt-auf-den-Boden-Aktion"...



  2. #32
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    @VS-Gerät: Ja genau! So wie beim letzten Altstadtfest, als ich die Leute vom ASB besuchen wollte und lange lange herumgelaufen bin, bis ich sie endlich fand. Die haben auch gesagt: "Warum bist du nicht einfach umgefallen? Dann wären wir zu dir gekommen - ganz schnell!"

    Original geschrieben von Defi Brillator

    Ich sag nur: "Ach, die Krankenwagenfahrer sind auch schon da! Na, dann fahrn se hier mal rein mit ihrer Bahre
    tragbare Bahren, fahrbare Tragen ...
    Wer soll sich da noch auskennen. ;)
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



  3. #33
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    hm..in meinen Klinikpraktikum wurde ich auch mal gefragt, ob alle RD-ler ehrenamtlich fahren...oder ob man damit Geld verdient...

    ich hab dann den Schwestern und Pflegern, die es interessiert hat, mal die verschiedenen Ausbildungen in Kurzform erklärt und gesagt, was wir machen dürfen und was nicht...

    und von der Med. Aufn sind schon ein paar KS/KP als Praktikant mitgefahren, die wollten mal sehen, wie's "draussen" läuft...find ich klasse
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    das sollte finde ich öfter sein, das man besser auf die belange eingehen kann, wenn jeder weiß was der andere für Sorgen hat und warum dies und das im RD so gemacht wird und im KH so. Dann würde vielleicht auch nicht bei einem Patienten (aus Nds) den wir nach Bremen bingen, weil er in dem KH bekannt ist und der Patient in das KH will, wir sind abgemeldet fahrt doch nach OHZ. Und das obwohl die KHs nicht abmelden dürfen (ausnahme AI.) Oder das bei extremer Eisglätte bei einem VU mit drei Patienten das KH darauf besteht das mindestens ein Patient 15 km weiter ins nächste KH gefahren wird, und das wo man für die 3 km mit SoSi schon fast ne halbe Stunde gebraucht hat.

    Sowas nennt sich Zentralkrankenhaus für die Region.



Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook