teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da hier ja auch ein paar Gasleute vom Fach sind mal ne Frage meinerseits :

    Bei uns läuft gerade eine Studie, für die die Anästhesie nur TIVA´s fahren kann. Wo liegt dabei der Alptraum/die Komplikationen ??? Welche besonderen Schwierigkeiten macht sie im Vergleich zur Gasgestützen Narkose ? etc.

    Es geht um Bauch-Eingriffe im 100-300!!! Minuten Bereich.

    Danke im vorraus,

    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von MrBart
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    171
    Kann dir zwar (leider) keine dirkete Antwort darauf geben, kann jedoch ne schöne Geschichte dazu erzählen:

    NA gibt Patient (ich glaub es war Ketanest) für die Narkose, Patient schläft ein und als er wieder aufwacht wird der NA erstmal doof angemacht:

    Pat: Was habt ihr mir da geben, so n scheiß hab ich ja noch nie geträumt! (Es kamen flimmernde Wände auf ihm zu....mhhh...neue Droge? )

    Schönen Abend noch!
    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen!



  3. #3
    DerBlinde
    Guest
    Lieber Bart, das ist leider keine neue Droge. Ketanest ist der LSD sehr verwand. Es ändert sich massiv die Wahrnehmung, was auch in Alpträumen enden kann. Deswegen gibt man gerne ein Benzo dazu, um den Effekt abzumildern.
    btw: Ketanest wird auch gerne als Droge verwendet. In den Drittweltländern wird Ketanest mit Vorliebe geraucht.



  4. #4
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Und trotz der Alpträume geben NA´s OFT Ketanest, weil es im Gegensatz zu den anderen gebräuchlichen Mittelchen Blutdrucksteigernd wirkt.

    Aber nu BTT
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



  5. #5
    Abendstern
    Guest
    Ich bin etwas über einen Bericht verwirrt - den ich vor meiner nase liegen hab. Dort wird gesagt das der große Vorteil bei TIVA's ist , das sie so gut zu steuern sind.
    Eine Seite weiter wird dann erwähnt das es ein großes Problem sei , die narkosetiefe zu steuern und zu kontrollieren, da weder HF noch RR etwas darüber aussagen würden. Es könnte Gefahr bestehen, das der Pat unbemerkt intraop. erwacht und sich aufbäumt.
    Sind TIVA's dadurch nur für kurze Eingriffe geeignet ?
    Was könnt ihr mir dazu sagen ?



Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook