teaser bild
Seite 1 von 204 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 1019
Forensuche

Thema: Hubschrauber

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    DerBlinde
    Guest
    Die Bell ist einer der coolsten Heli überhaupt! Konzipiert für eine mittlere Flugzeit von 30 Tagen (für den Vietnamkrieg) hat sie doch über 30 Jahre durchgehalten.
    Und dieses satte *flapflapflapflapflapflap* ist einfach klasse! Als in der Uniklinik Freiburg der Heli-Port eingerichtet wurde, haben sie einen Probeanflug mit einer Bell gemacht, woraufhin erstmal das komplette Dach neu gedeckt und verstärkt werden mußte!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    ich liebe auch dieses *flapflapflap*

    *schwärm*...ich durfte einmal mitfliegen, als der SAR Nbg 74 (?) noch in Nürnberg flog
    Angehängte Grafiken  
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von MrBart
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    171
    Tut mir leid...bin da nicht ganz eurer meinung. Ich muss sagen die SAR Helis sind nicht mehr so wirklic´h für die Personen Rettung geeignet. Zu eng (ok...halt n Heli, ne?) , zu laut......usw. Jedoch (für die Leute die ihn kennen) der Christoph Hansa (hab leider kein Bild auf die Schnelle), der ist schön leise, komfortabel...
    Bin mal auf eure Meinung gespannt!
    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Der Mann mit der Maske
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    230
    ich war schon in bells 8also ich meine schon die UH 1D) unterwegs. Aber nur in den normalen Helis beim Bund.
    Die SAR-Maschinen kenne ich nur vom Boden aus. An meinem Haus ist die Bell ja nun leider auch durch eine BK117 vom ADAC abgelöst worden *schluchz* .. naja, .. neue Lage, neues Leben - es geht weiter ;)
    Wisdom of Anaesthesia: Blood goes round and round, air goes in and out, any variation of this is bad.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Zaubertrank-Adsorber Avatar von RS-USER-Obelix
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    1.797
    @Gasmann: Wie Die BW fliegt in Ulm nicht mehr?

    zur UH-1D: Bin ich auch nur mal beim Bund die Transportversion geflogen. Das aber Gefechtsmäßig. Mit Ein-und Aussteigen bei laufendem Rotor. Kampflinie ein Tal hochgeflogen... Hatte einen Platz auf der seitlichen Bank rechts hinten. Schon coll, wenn man in dem Gurt hängt so über dem Türfenster und den Boden unter einem.
    Aber ich sag Euch eins, man sollte sich hinlegen, wenn die abheben. War daneben nur in die Hocke gegangen und mich hats einfach umgeweht.

    Letztens Transport von ITH Thüringen gefahren. Ich sah die Bell auf dem Landeplatz und wär am liebsten eingestiegen. Wieder mal mitfliegen will. *Schnief*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 204 123451151101 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook