teaser bild
Seite 204 von 204 ErsteErste ... 104154194200201202203204
Ergebnis 1.016 bis 1.019 von 1019
Forensuche

Thema: Hubschrauber

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1016
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2006
    Beiträge
    601
    Die BO105 war eine Entwicklung zur Abwehr von Panzerarmeen des Ostens, die über die Lüneburger Heide, Osthessen und den Bayrischen Wald kommend versuchen würden, ein sozialistisches Paradies bis zum Atlantik aufzubauen.

    Das daraus letztendlich eine Entwicklung von RTH entstehen würde, hat vermutlich zunächst keiner der Konstrukteure geahnt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1017
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Zitat Zitat von Knusperriegel Beitrag anzeigen
    Die BO105 war eine Entwicklung zur Abwehr von Panzerarmeen des Ostens, die über die Lüneburger Heide, Osthessen und den Bayrischen Wald kommend versuchen würden, ein sozialistisches Paradies bis zum Atlantik aufzubauen.

    Das daraus letztendlich eine Entwicklung von RTH entstehen würde, hat vermutlich zunächst keiner der Konstrukteure geahnt.
    Ähem... nicht ganz richtig.

    Um genau zu sein, war es zuerst eine zivile Entwicklung, die aber auf Hinblick einer möglichen militärischen Nutzung vom Verteidigungsministerium unterstützt wurde. Tatsächlich war er primär mit für den Rettungseinsatz ausgelegt und entwickelt, der millitärische Einsatz aber durch das neuartige Rotorkonzept aber auch begünstigt.
    1970 ging die erste Bo105 in der Luftrettung für den ADAC in Betrieb, ein Jahr später (andere Quellen sagen mir sogar 2-4 Jahre später) erst wurde die militärische Version von der Bundeswehr getestet, und Ende der 70er ging die militärische Version in Serienfertigung.

    Quellen:
    http://www.waffenhq.de/flugzeuge/bo105.html
    http://www.eurocopter.com/site/FO/sc...id=458&lang=EN
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bölkow_Bo_105
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1018
    Feuer und Bewegung Avatar von RS-USER-Autolyse
    Mitglied seit
    02.04.2006
    Beiträge
    262
    Zitat Zitat von Brummel Beitrag anzeigen
    [...]
    Die CH53 in Afghanistan versuchen meines wissens nach übrigens ähnlich "hoch" zu fliegen - zumindest da wo es auch geht
    Wobei die Nazgul, bauartbedingt, die Mühle ist schließlich etwas größer, nicht ganz so weit runter gehen dürfen, da zu viel low-level wiederum durch Staubentwicklung auffällt(und die Triebwerke das auch nicht so gern haben).

    /edith meint: Sehr beeindruckend sind auch die französischen Piloten der Luftverteidigung der ehemaligen Kolonien. Was die mangels Luftraumüberwachung in der afrikanischen Wüste anstellen ist Wahnsinn.
    Pedites pugnas decernent



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1019
    Registrierter Benutzer Avatar von krumel
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    1.504
    Ich hab ein VHS Video der Hubschrauberkräfte der französischen und der schweizer Armee in einem Manöver in den 90ger Jahren...
    Das ist auch ganz große Fliegerei, v.a. da in den Alpen...
    (u.a. mit der Alouette)

    Werde mal suchen ob ich das irgendwo online finde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook