teaser bild
Seite 5 von 204 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 1019
Forensuche

Thema: Hubschrauber

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Zaubertrank-Adsorber Avatar von RS-USER-Obelix
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    1.797
    Nein, Du entnimmst der Bezeichnung daß er für die Bundeswehr gebaut wurde. Das G steht für Germany und bezeichnet den Typ für unsere Lande. Woher das CH 53 kommt, keine Ahnung. Fragt Sikorsky!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    Richtig, CH 53 wird im Rettungsdienst als Großraum RTH für Massenunfälle eingesetzt, besetzt von der BW. Dient zum Transport von mehreren Pat zum KH oder mehreren KHs. Also so wie LInienbus, Landen ausladen, weiterfliegen landen, ausladen weiterfliegen usw.

    PS:
    @ Hubifanatiker

    In Mannheim beim Chr 53 nehmen sie nach schlechten Erfahrungen kaum noch Praktikanten mit.
    AAAAAAAber..... wenn du mal mit denen im Einsatz bist, besteht evtl die möglichkeit mal mit ins KH zu Fliegen, wenn der Pat im RTW bleibt

    Also bei Gelegenheit mal fragen.

    Beim Chr 5 LU, dem für die Kurpfalz zuständigen Primär RTH gibt es wirklich keine Möglichkeit als Praktikant zu Fliegen. Wenn mal ne große Maschine da ist, fliegen neue Docs von der BG. Da hatt mann selbst als langjähriger "BodenRA" der selben RW so gut wie keine Chance

    Übrigens: Auch der RTH Mannheim wird nur über die Rlst Lu primär eingesetzt.

    Grüße
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    hm...hab mich mal wieder auf die Suche gemacht....

    is zwar nur ein kleines Bildchen...aber egal:
    Angehängte Grafiken  
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Der Anästhesie verfallen Avatar von Hubschrauberfanatiker
    Mitglied seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.165
    @fruehgriller Deiner relativ guten Ortskenntniss mag ich zu entnehmen, dass du aus der Umgebung kommst? Bei welcher Organisation schaffst du denn?
    Gib mir nur 3 Sekunden dann schlafen sie alle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    Beim DRK, wenn schon, dann beim Original;) , aber auf der "GUTEN" Seite des Rheins, also in Rhld Pfalz

    Und du?? nur aus HD oder auch aus MA (wo der ASB Liegendeinfahrten ansteckt )
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook