Ich sags ja nur ungern... aber: Kohle blutet nicht!
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Wow, das kann ich für meinen Vortragen morgen über unerwartete tödliche Komplikationen nutzen!
... äääh, auf was war das Elektrisch eigentlich eingestellt? (Rauchschwaden wehen über dem OP-Tisch)
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.
Ich sags ja nur ungern... aber: Kohle blutet nicht!
Waren wir so weit nicht schon mal? Ich hab' schon das Gegenteil gesehen - man kann offenbar so "geschickt" kautern, daß man alles außer den Gefäßen abfackelt. Dabei fällt mir ein, ich muß was angestellt haben, morgen muß ich auf zwei ShuntOPs aufpassen *Gähn* Obwohl auch dabei schon mal ein Idiot den Sauger in die Arterie gehalten hat und in Nullkommanix drei Liter Blut abgelassen hatOriginal geschrieben von DerBlinde
Ich sags ja nur ungern... aber: Kohle blutet nicht!
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Wir machen nach Möglichkeit UA-Shunts (A. radialis zu geeigneter Vene). Wie bitte bekommt man einen Sauger IN die Radialis, Ulnaris oder von mir aus auch Brachialis rein?? Das war dann wohl ein richtiges Käpsele!
Macht ihr auch mit Lokaler/Plexus und Dormicum?
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Bei uns fangen sie auch mit UA-Shunts an und arbeiten sich wenn nötig kontinuierlich hoch. Das macht bei uns aber die Transplant-Abteilung, nicht die Gefäßchirurgen (nein, frag mich nicht....).
Die Patienten kriegen meist einen Plexus oder aber Shunt in LA mit Standby, wer will kriegt was zum Pennen (Diso, Dormicum... aber nur die Patienten ). Selten gibt's mal eine Vollnarkose.
Man bekommt einen Sauger in den arteriellen Schenkel des Revisionsshunts. Und ja, man muß ein Depp sein, um das zu schaffen
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