teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    was meinst du, warum ich wie ein Wilder des Internet absuche ???

    Wir haben Ampullen im Koffer (und im RTW) die eine weiß, milchige Flüssigkeit enthalten...und drauf steht DIAZEPAM !!
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Pseudomonas
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    3
    Hallo!

    Na ist ja großartig, dass man hier mit ein paar Zeilen einen richtig großen Thread startet, auch wenn die Diskussion nicht das Geringste mit meiner Vorstellung zu tun hat. ;)

    Also, ich bin nicht ansteckend, nur sind mir aus dem 1. klinischen Abschnitt immer noch die recht plastischen und amüsanten Schilderungen unserer Mikrobiologen über die Eigenschaften der verschiedenen Keime im Gedächtnis ("Pseudomonas, Klebsiella und Proteus gehören zusammen, der Stinker, der Schleimer und der Spinner.") und ich fand es mal ganz witzig, mich nicht wie in anderen Foren einfach mit meinem Vornamen einzuloggen. Trotzdem dürft Ihr mich natürlich gerne "Klaus" nennen, dann fühle ich mich auch angesprochen.

    Ich bin wie gesagt in meinem ersten Tertial, was in meinem Fall Chirurgie ist. Seit fünf Wochen bin ich bei den Allgemeinchirurgen und entgegen allen Befürchtungen ist man da nicht nur Handlanger, der gefälligst Haken und die Klappe zu halten hat, sondern es wird schon angestrebt, den PJlern Wissen und Eindrück zu vermitteln. In Düsseldorf macht jeder 8 Wochen Allgemeinchirurgie und 8 Wochen ein Spezialfach, das mehr oder weniger nach Vorlieben vergeben wird, in meinem Fall Herz- Thoraxchirurgie. Dass in einem großen und vom Budget gebeutelten Betrieb nicht alles toll sein kann, ist auch klar, aber von Sklavenarbeit sind wir zum Glück weit entfernt. ;)

    Im August gehe ich dann zu den Neurologikern und anschließend folgt mein Innere-Tertial.

    Gruß
    Klaus



  3. #18
    Abendstern
    Guest
    Original geschrieben von Sani
    was meinst du, warum ich wie ein Wilder des Internet absuche ???

    Wir haben Ampullen im Koffer (und im RTW) die eine weiß, milchige Flüssigkeit enthalten...und drauf steht DIAZEPAM !!
    Ich habs befürchtet - nicht nur kurzsichtig, nein - auch farbenblind oje- was macht ihr nur mit den Patienten? "He, spritz mal das - mal sehen wie das wirkt" ?

    ;)



  4. #19
    DerBlinde
    Guest
    Original geschrieben von Pseudomonas
    ...Im August gehe ich dann zu den Neurologikern und anschließend folgt mein Innere-Tertial...
    Herz-/Thoraxchirurgie ist klasse! :thumpup:
    Aber Neuro ... viel Spaß im Dritten!
    (Ok, ich war halt zu doof für Neuro ;))



  5. #20
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    moment....war da net mal was, das Frauen nicht farbenblind sein können?? Hab da noch was ausm Bio-Unterricht im Ohr...(etz keien blöden Spruch...ihr wisst, wie's gemeint ist !!!)

    hm...nach dem Motto gehen einige unserer NA's vor...wenn man net weiß, was der Pat. hat, gibt man erstmal ein Medi....dann noch eins...und wenn alle net wirken kann man den Pat. trotzdem mit in die Medizin nehmen...dann hat der nämlich nen Medi-Intox !!
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook