teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    DerBlinde
    Guest
    Dafür hätte ich fast nachschauen müssen, ob man Clont(R) mit "C" oder "K" schreibt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-philipp
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    36
    [kurze Zwischenfrage]

    Damit ich mir die Unterschieder zwischen DE und AT vorstellen kann:

    Bei euch dürfen Sanis Zugänge legen? So klingts jedenfalls für mich, oder seid ihr alle Notärzte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    Ganz grob umrißen: In Deutschland dürfen Rettungsassistenten zugänge legen und u.U. intubieren, sowie bestimmte Medikamente, von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, verabreichen. mußt du mehr "Notruf" gucken ;)

    genauer kanns dir sicher einer unserer deutschen nachbaren erklären
    all adders are puffs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-philipp
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    36
    Nun Notruf schau ich eh brav - nur ganz so klar wars mir nicht. Danke aber für die Antwort



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    chaotische Studentin Avatar von RS-USER-Speedy
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    116
    Ist sogar oft von Stadt zu Stadt unterschiedlich was der RA darf und soll. Kommt ganz darauf an wie der jeweilige LNA das sieht.
    Die sog. Notkompetenz des RA ist sowieso relativ "schwammig" formuliert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook