teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Gut dann geben wir der Patientin Sauerstoff und legen sie in die stabile Seitenlage, falls sie sich der Mageninhalt ausbreiten will.
    Ich hab keine Ahnung, ob man da was mit Medikamenten machen kann.
    Vielleicht noch die Intubationsbereitschaft herstellen und dem Ambubeutel schonmal rauskramen, man weiß ja nie...
    Und wenn es der NA zulässt mit Alarm weiterfahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    eine von den Guten Avatar von RS-USER-Lara
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    20
    EKG wäre jetzt cool;
    Diese tricyclischen Glücklichmacher können ganz unterhaltsame (und alle Beteiligten stressende) Dinge mit dem Rhythmus machen.

    Und die bereits erhobenen Werte (RR, O2) würde ich auch konrollieren.
    Was nicht mit Gewalt geht, geht mit forcierter Gewalt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Präoxygenierer Avatar von RS-USER-Sebastian1
    Mitglied seit
    08.02.2003
    Beiträge
    57
    Hmm, ich will auch mal, bin aber ja kein RDler (sondern Krankenpfleger und Studi in der Vorklinik), also schlagt mich, wenn's falsch ist:

    Magenspülung, Aktivkohle, Physiostigmin (Cave: Hypotonie! bei Überdosierung von Physiostigmin --> Atropin).
    In der Klinik selbstverständlich intensivmed. Betreuung (Standard-Monitoring, ZVK-Anlage, arterieller Zugang zur Analyse vor allem von RR und SBH)

    Ggf. in der Klinik je nach Zustand der Patientin evtl. CVVH, obwohl ich nicht sicher bin, ob das bei Trizyklika erfolgversprechend ist...

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    DerBlinde
    Guest
    Hmpf...
    Sebastian, ist sicher gut gemeint, aber mir kommt das ein wenig vor, als wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt... (aber ich kann ja auch falsch liegen. Bin ja nur dummer Handwerker ;))
    Die Dame hat, alles jetzt eingerechnet, ca. vor 30 Minuten das Zeug geschluckt. Im Auto kann man eh nicht lege artis eine Magenspülung durchführen. Aktivkohle bekommt sie von mir keine, denn sie wird gerade bewußtlos ;)
    Physiostigmin würde ich auch nicht geben. Der Antagonist wäre Anexate.
    Nun, wir werden sicher keine 3 Stunden in die Klinik brauchen. Dort lecker Magenspülung und intermediate (Wachzimmer oder AWR) würde mir reichen. Sicher keine ICU, keinen ZVK, keine Arterie und erst recht nicht einen Sheldon mit CVVHD. NBDM würde mir vollauf reichen und die kann man ja auch auf alle 5 Minuten einstellen ;) EKG ist sicher wegen dem Rhythmus richtig.
    Aber summa summarum würde ich den Mageninhalt entfernen, um eine weitergehende Intox zu verhindern und ansonsten die Dame primär selber den Kram abbauen lassen.
    Symptomatische Therapie bei Komplikationen.

    Laßt die gute Frau doch einfach mal ausschlafen ;)

    Und der Psychooge wird natürlich dann in der Klinik informiert, sowie die Dame wieder wach ist. Klar...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Präoxygenierer Avatar von RS-USER-Sebastian1
    Mitglied seit
    08.02.2003
    Beiträge
    57
    Okayokay - ich bin anscheinend ITS-geschädigt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook