teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Thema: Zweitstudium

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    4
    Ich befinde mich in einer ähnlichen Lage´, nur ist sie noch ein wenig grotesker!

    Ich habe ein abgeschlossenes Chemie-Studium und eine abgeschlossene Promotion, bin 30 Jahre alt und möchte mich jetzt möglichst schnell für Medizin einschreiben, weil ich nach einigen Monaten in der industrie gemerkt habe, dass das alles nichts für mich ist! Diese Einschätzung ist schon etwas übel, oder? Auf der anderen Seite denke ich, man lebt nur einmal.

    Der Hauptgrund für meine Entscheidung ist, daß ich mit Menschen zu tun haben will!

    Kann mir jemand sagen, ob ich mir etwas von meinen Studienleistungen anrechnen lassen kann? Macht es Sinn, sich einmal mit dem Studiendekan in Verbindung zu setzen und gibt es vielleicht die Möglichkeit die Zeit bis zum Physikum (mitlerweile ja 1. Staatsexamen nach vier Semestern) abzukürzen? Ich bin hochmotiviert und möchte einfach möglichst schnell Arzt werden!

    Vielen Dank für jede Antwort!



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2004
    Beiträge
    3
    hi dipelchem,
    erkundige mich im moment sleber darueber, wie ich mir scheine aus dem erst-studium fuer mein zukuenftiges medizin studium enrechnen lassen lann. es ist definitiv moeglich, aber ein gewisser buerokratischer aufwand ist hiermit verbunden.
    soweit ich weiss musst du mit den originalscheinen und einer uebersicht deiner uni ueber lehrinhalten der einzelnen faecher zu den zustaendigen medizin professoren gehen und sie dir persoenlich von denen anerkennen lassen..
    --->suchmaschinen!
    viel glueck



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook