teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    DerBlinde
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber man kann es einfach mal versuchen...
    Macht jemand von den Druiden (egal ob fertig oder Student) auch Forschung?

    Manchmal hängt der Erfolg ja von ganz wenigen, aber immens wichtigen kleinen Tricks und Kniffs ab...
    Vielleicht kann man das hier als Plattform für den Austausch solcher Tricks benutzen...

    Ich arbeite zur Zeit mit Progenitor-Zellen aus dem Knochenmark. Entweder gewinne ich sie aus dem peripheren Blut oder ich mache Knochenmarkstransplantationen.
    An in-vitro-Versuchen mache ich RT-PCR, Apoptosis Assay, Differentiation and Migration Assay, Proliferation Assay.
    Desweiteren versuche ich mich regelmässig in der Amplifikation und Plurifikation adenoviraler Vektoren.
    An Tiermodellen kenne ich mich ein wenig mit Schweinen, Kanninchen, Ratten und Mäusen aus (besonders Modelle für akute und chronische myokardiale Ischämie). Sowohl funktionelle Parameter (Echo, RV/LVSWI, dP/dt, Segmental Shortening, etc.), regionaler Sauerstoffverbrauch (MVO2), Perfusion (radioactive-labeled und coloured Microspheres), als auch Histo.

    Was macht ihr?



  2. #2
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    Also der W macht lieber eine statistische Arbeit!

    Da ist der Aufwand geringer und die Zeit rennt mir eh schon davon! ;)

    gruß
    der W
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



  3. #3
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Ich forsche just nichts, ich schreib' nur zum 500sten Mal meine Doktorarbeit um *seufz*
    Und da geht's um Hirndurchblutung und SHT Patienten, das ist nichts für Dich ;)
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



  4. #4
    Der Anästhesie verfallen Avatar von Hubschrauberfanatiker
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.165
    In meiner geht es um Total Liquid Ventilation an Kaninchen die ARDS haben.
    In meiner speziell haben wir noch Medis in die Perfluorocarbone gegeben. APC, Prostaglandin und Cortison.
    Gib mir nur 3 Sekunden dann schlafen sie alle



  5. #5
    DerBlinde
    Guest
    Was für Parameter hast Du untersucht? Auch Histo?



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook