teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Der Anästhesie verfallen Avatar von Hubschrauberfanatiker
    Mitglied seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Online Daten, Blutgase, Septendicke und Alveolarfläche
    Gib mir nur 3 Sekunden dann schlafen sie alle



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Ende der Rettungskette Avatar von RS-USER-Schädelspalter
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.045
    Dann oute ich mich auch mal als Laborratte.
    Ich arbeite mit Darmzellen. Methoden sind diverse Assays für Migration, Proliferation und Apoptose. ELISA mache ich auch, aber nur kommerziell verfügbare nach Kochbuch.
    Im Augenblick ärgere ich mich mit der Annexin V / Propidiumjodi-Färbung fürs FACS herum. Ist die Propidiumjodidfärbung nach Nicoletti (an ethanolfixierten Zellen) eigentlich einfacher?
    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
    - A. Einstein



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    DerBlinde
    Guest
    Sry, weiß ich nicht. Ich mache nur FACS mit AK für CD34+ Zellen.
    Wie machst Du Deinen Apoptosis Assay? Ich benutze DAPI zum Anfärben pyknotischer Nucleoli.
    Für Migration/Proliferation nutze ich einerseits einen MatriGel Assay von Beckton und für Differentiation Assay mache ich Färbungen der Progenitor Cells mit Acetyl-DiI-LDL in verschiedenen Konzentrationen.
    Ich habe noch irgendwo Unterlagen über Annexin V/Fluos, aber nicht für FACS... weiß nicht, ob Dir das weiterhelfen könnte...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Ende der Rettungskette Avatar von RS-USER-Schädelspalter
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.045
    MatrGel klingt irgendwie nach Chemotaxis oder so?
    Annexin: Danke für das Angebot, aber mein Hauptproblem ist dieses *!#&%§! FACS.
    DAPI benutze ich auch, gerade eben habe ich wieder ein paar Objektträger "fabriziert". Die Karyopyknose und Chromatinverdichtung muß ich natürlich auch in Handarbeit auswerten... Medizinische Doktoranden sind halt ideale Forscher-Sklaven, billig und formbar
    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
    - A. Einstein



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Der Anästhesie verfallen Avatar von Hubschrauberfanatiker
    Mitglied seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann da nur eins sagen

    Ich hätte auch noch einen Immunhisto gegen Endothel Antikörper machen sollen. Aber da habe ich dann dankend abgelehnt
    Warum nur ich kleiner Schelm
    Gib mir nur 3 Sekunden dann schlafen sie alle



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook