teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied Avatar von Festus
    Mitglied seit
    10.07.2002
    Beiträge
    302

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Einmalig heißt: Keine Fraktionierung, nicht protrahiert.

    Es kommt zu keiner lokalen Entzündung, sondern zu einer Schädigung der Stammzellen, sprich: KM-Depression.

    Damit wäre falsch: Es kommt zur Leukozytose.
    Ich bin kein Zyniker, ich habe nur meine Erfahrungen; aber das kommt ungefähr auf das Gleiche heraus.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Guest
    Meiner Meinung nach steckt die Lösung in dem Wörtchen "erheblich"! Es kommt definitiv nicht zu einer erheblichen Veränderung der Ery Zahl, da diese von allen genannten Zellen die längste Lebensdauer haben...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Guest
    Wenn die langlebigen Erys aber erstmal abgestorben sind, was dann? Die Erythroblasten sind ja nun mal geschädigt!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Klugscheisser (c;
    Mitglied seit
    24.03.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    63
    Die Frage ist auch wieder so ein IMPP-Geschenk. Aber das Wort "einzeitig" gibt es wirklich und wird in der Medizin grade wenn es um bestrahlungen geht gerne benutzt...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2003
    Ort
    Köln
    Semester:
    12
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Frage war nicht in ihrem zeitlichen Zusammenhang gestellt . Verwirrend war die Ausage unter (E), dass "Veränderungen" stattfinden. Das lässt offen, ob es eine Erhöhung oder eine Ernidriegung gibt! Kurz nach der Bestrahlung ist die Anzahl der Retikulozyten erhöht (gehören die R.s zu den reifen Erys???) - Stunden bis Tage später fällt die Anzahl aufrund mangelnden Nachschubes ab! Demnach ist eine "initiale" Granulozytose" durchaus zu erwarten, eine später einsetzende Abnahme der Erys aber auch! - nur "initial" ist sie nicht zu erwarten.
    Welche Struktur sollte auch bei Strahlungseinwirkungen geschädigt werden - die Erbmasse-har,har!!
    Der Fehler liegt für mich daher in der fehlenden Zeitangabe in der Fragstellung. Das mit dem Knochenmark bestrahlte periphere Blut zeigt doch weniger Reaktionen auf die Bestrahlung.
    Gruss, F.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook