teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht eine blöde Frage, wahrscheinlich die falschen Leser aber mir ist neulich die Frage aufgekommen, warum Wildtiere Menschen zwar töten, aber meist nicht fressen...
    Weiß jemand von euch wieso das so ist ?
    Sind im menschlichen Fleisch Stoffe vorhanden die in Tieren nicht vorkommen ?
    Sind wir zu zäh ?
    Oder liegt es daran das wir einfach zu ungewohnt schmecken im Vergleich zu ihrer "Standard-Nahrung" ?
    Vielleicht sollte ich diese Frage mehr einem Biologen stellen aber ich versuch's hier mal auf gut Glück...
    all adders are puffs



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Vielleicht weil wir so unbekömmliche Klamotten anhaben? Ist mir neu. Also von Krokodilen weiß ich, dass sie die Menschen auch fressen, die sie eiskalt haben abtauchen lassen
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Paragraphenreiter
    Mitglied seit
    28.05.2003
    Beiträge
    96
    Ich glaube, das hat gar nicht mal was mit dem Geschmack zu tun. Denk mal an die häufige Situation auf Bauernhöfen: Ein Marder dringt in den Hühnerstall ein und beisst die Hühner alle tot - keines fehlt.
    Oder bei uns Menschen: Aus Eifersucht, Hass, Verzweiflung tötet einer einen anderen - gegessen wird der aber nur selten.
    Ich denke, dass hängt bei den Tieren viel mehr mit Territorialdenken zusammen - der Mensch als Eindringling. Oder sie töten aus Angst.
    Piekt mal!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    das mit dem Revier verteidigen/Angst trifft sicher häufig zu, aber z.B. Haie - die "kosten" meist mal kurz von einem surfer, weil sie ihn für 'ne Robbe halten und dann lassen sie von ihm ab. Das hat sicher nichts mit Angst oder Verteidigung zu tun - reine Geschmackssache ;)

    EDIT - der marder wird's aber auch mehr auf die Eier abgesehen haben. Füchse habens da schon eher auf die Hühner abgesehen, und die nehmen dann auch eines mit.
    all adders are puffs



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von DerDings
    z.B. Haie - die "kosten" meist mal kurz von einem surfer, weil sie ihn für 'ne Robbe halten und dann lassen sie von ihm ab. Das hat sicher nichts mit Angst oder Verteidigung zu tun - reine Geschmackssache ;)
    kann das nicht wirklich was mit dem "Gummigeschmack" zu tun haben? Nach Fleisch schmeckts ja wohl erstmal nicht.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook