teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Der Mann mit der Maske
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    230

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nach so einem Tag geht's dann erst mal in die Betriebs-Bar ....
    Angehängte Grafiken
    Wisdom of Anaesthesia: Blood goes round and round, air goes in and out, any variation of this is bad.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    @katja
    hatte das irgendwelche folgen ? ich meine, eine kollabierte person (auch wenn es ihr scheinbar besser geht) 10 minuten alleine zu lassen finde ich jetzt nicht so toll...
    all adders are puffs



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von Katja

    Das erklär' dann mal der Mutter... "Ihrem Kind geht es gut, aaaaaber..."
    also bei solchen Geschichten bin ich immer heilfroh, dass "Mitteilung machen" eine klar definierte ärztliche Aufgabe ist. Ein echter Horror.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Original geschrieben von DerDings
    @katja
    hatte das irgendwelche folgen ? ich meine, eine kollabierte person (auch wenn es ihr scheinbar besser geht) 10 minuten alleine zu lassen finde ich jetzt nicht so toll...
    Ich weiß es alles nicht genau nicht, das war lange vor meiner Zeit. Ich kann Dir auch nicht sagen, ob's fünf oder zehn Minuten waren. Aber die Kollegen waren sicher mit dem Kind beschäftigt, das ja nun operiert werden sollte und es war im Dienst (so geht zumindest die Geschichte), da kannst Du auch nicht einfach wen anders fragen, ob der da mal Händchen hält.
    Abgesehen davon - hinterher ist man immer schlauer - kommt man normal nicht auf die Idee, daß da einer den Löffel abgibt! Normal wird vielen Eltern ein bisserl schwummerig, wenn man ihre Kinder sticht, da kippt auch mal wer um - der war ja nicht 10 Minuten bewußtlos, der ist nur umgekippt und war sofort wieder da (hatte ich früher auch , da ist man verständnisvoll...) und hat sich unterhalten. War jung und soweit man wußte gesund - da will man dem Mann nicht noch peinlich zusetzen, daß man ihm alle 10 Sekunden unter die Nase reibt, daß er eine Memme ist, die kein Blut sehen kann...

    Trotzdem: dumm gelaufen
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Abendstern
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Katja
    Das erklär' dann mal der Mutter... "Ihrem Kind geht es gut, aaaaaber..."
    @Claudi.....ganz meiner Meinung. Wenn ne Ca-Aufklärung bei uns ist, vesucht man aber immer die Bereichschwester mit ins Arztzimmer zu nehmen. Wir klären (natürlich net auf) aber immer wieder sucht der arme Tropf hilfesuchen unseren Blick-türlich,wir sind ja auf Station die Ansprechsperson. Find ich persönlich sehr gut, das man da schon eingebunden wird und so auch weiß was der Doc schon so gesagt hat.Dann kann ich mich schon auf die Fragen danach vorbereiten. Aber ich bin immer wieder froh das ich nicht die Aufklärung machen muß(und darf!)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook