teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Abendstern
    Wenn ne Ca-Aufklärung bei uns ist, vesucht man aber immer die Bereichschwester mit ins Arztzimmer zu nehmen. Aber ich bin immer wieder froh das ich nicht die Aufklärung machen muß(und darf!)
    klaro - bei Ca-Aufklärungen war bei uns auch wenigstens einer der Bezugspflegenden mit anwesend. Um die psychische Ver- bzw. Aufarbeitung solcher Ergebnisse kümmert sich danach sowieso vorrangig das Pflegepersonal. Nur bei fachspezifischen Fragen mußten wir an den Arzt verweisen. Aber die geballte Ladung an Trauer, Wut, Verzweifelung und Tränen traf immer die Bezugspflegenden. Ist ja auch völlig normal. Viele Patienten waren froh, wenn der Arzt endlich "fertig" war und den Raum verließ. Dann konnten manche erst hemmungslos losweinen oder sich in Arm nehmen lassen. Vor den Docs haben nur sehr wenige die Fassung verloren.
    Aber solche Gespräche habe ich auch nicht gemeint, sondern genau die Situtation, die Katja beschrieben hat. Das ist schon noch mal was anderes, als eine Ca-Aufklärung. ;)
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



  2. #17
    Abendstern
    Guest
    Original geschrieben von Claudi
    Aber solche Gespräche habe ich auch nicht gemeint, sondern genau die Situtation, die Katja beschrieben hat. Das ist schon noch mal was anderes, als eine Ca-Aufklärung. ;)
    Ich meinte damit auch eher ....ich bin wirklich froh, nur die betreuende Pflegeperson in so einem Fall zu sein und nicht der Gesprächsführer......



  3. #18
    was sonst Avatar von Venensuchgerät
    Registriert seit
    21.03.2003
    Beiträge
    336
    Original geschrieben von Abendstern
    Ich meinte damit auch eher ....ich bin wirklich froh, nur die betreuende Pflegeperson in so einem Fall zu sein und nicht der Gesprächsführer......
    NUR die betreuende Person? Laß das mal Claudi nicht hören.
    ;) Der Arzt ist nach so einem Gespräch doch mehr oder weniger aus dem Schneider und muss sich mit den 1000 Fragen über den Sinn des Lebens nicht auseinandersetzen. Das macht dann das Pflegepersonal. Unser Stationsarzt hat sogar mal gesagt, ich bin froh, dass ich diese Patienten nicht in ihrem Alltag betreuen muss und ihr der erste Ansprechpartner seid.



  4. #19
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von Venensuchgerät
    NUR die betreuende Person? Laß das mal Claudi nicht hören.
    ;)
    ts.... laß mal...manche Dinge höre ich schon gar nicht mehr.
    Husch zurück auf deinen Platz, Schwester ;)
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



  5. #20
    Abendstern
    Guest
    dann hätte ich wohl ---nur----in Klammern setzen sollen.........;)



MEDI-LEARN bei Facebook