teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Abendstern
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Venensuchgerät
    NUR die betreuende Person? Laß das mal Claudi nicht hören.
    ;) Der Arzt ist nach so einem Gespräch doch mehr oder weniger aus dem Schneider und muss sich mit den 1000 Fragen über den Sinn des Lebens nicht auseinandersetzen. Das macht dann das Pflegepersonal. Unser Stationsarzt hat sogar mal gesagt, ich bin froh, dass ich diese Patienten nicht in ihrem Alltag betreuen muss und ihr der erste Ansprechpartner seid.
    Ich bin trotzdem 1000x lieber der Ansprechpartner als aufklärender Arzt. Die Patienten kommen mit der Hoffnung zum Arzt, er könnte sie mit einer Op retten (sehr oft so erlebt) und dieser Mensch, auf den quasi alle Hoffnungen ruhen, erklärt nun das er nichts mehr machen kann. Oft sind die Patienten riesig Enttäuscht und pojizieren dann ihre "Ohmacht" und Angst auf den Arzt.



  2. #22
    das ultima ratio Avatar von der Irritator
    Registriert seit
    11.06.2003
    Beiträge
    467
    obwohl da schon was dran ist, was das Venensuchgerät da sagte. Das Pflegepersonal hat mit dieser "Nachsorge" nach der Aufklärung durch den Arzt einen wesentlich schwierigeren Part zu erfüllen, weil die Emotionen tatsächlich bei der Pflege viel eher gezeigt werden, als beim Arzt, wo sich die Patienten oft schön zusammenreißen. Überbringer solcher Nachrichten möchte ich trotzdem nicht sein. ;) Aber krebskranke Patienten möchte ich noch viel weniger "nur" betreuen müssen.



  3. #23
    DerBlinde
    Guest
    Ich erzähle öfter den Angehörigen,daß der Patient verstorben ist, als daß ich auch Krebs aufkläre ;)
    Aber im Ernst, das hat jeder gewußt, bevor er Arzt wurde, daß auch solche Dinge zum Beruf gehören. Sry, aber da muß man durch auch wenn es keinen Spaß macht...



  4. #24
    das ultima ratio Avatar von der Irritator
    Registriert seit
    11.06.2003
    Beiträge
    467
    Original geschrieben von Abendstern
    Oft sind die Patienten riesig Enttäuscht und pojizieren dann ihre "Ohmacht" und Angst auf den Arzt.
    genau! Und dein Job als Pflegender ist es dann das abzufangen. ;)



  5. #25
    Abendstern
    Guest
    Original geschrieben von der Irritator
    Aber krebskranke Patienten möchte ich noch viel weniger "nur" betreuen müssen.
    ..ich glaub auch nicht das ich "nur";) betreue...wir sind ja keine reine Onko-Station.....ich hab bisher auch nur ganz wenige Ärzte erlebt, die wiklich zu blöd waren (oder emotional unreif) um ein gute Aufklärung zu machen......

    ....aber das Thema war "Narkosegeräte" .........;)



MEDI-LEARN bei Facebook