teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 55
Forensuche

Thema: Tote Sprachen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ende der Rettungskette Avatar von RS-USER-Schädelspalter
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.045
    Sich selber zu zitieren ist nicht schlimm.
    Bedenklich finde ich eher, wenn eine MTA Selbstgespräche führt - in der dritten Person ?!
    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
    - A. Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    nasser Retter Avatar von RS-USER-Pelikan
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Beiträge
    151
    Original geschrieben von DerBlinde
    Och, das habe ich bei ein paar Publikationen gemacht. Ist ne coole Sache! ... und unterstreicht die Wichtigkeit und Bedeutung der eigenen Arbeit...
    Das wird dann aber noch potenziert, wenn zwei Kapazitäten sich im öffentlichen wissenschaftlichen Meinungsstreit ausschließlich durch Zitate eigener Veröffentlichungen bekämpfen (kommt in der Juristerei immer wieder 'mal vor).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von Schädelspalter

    Bedenklich finde ich eher, wenn eine MTA Selbstgespräche führt - in der dritten Person ?!
    kannst du uns ein paar Beispiele geben?
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Ghoose
    Guest
    die Dritte Person darf man nicht mit dem pluralis majestatis gleichsetzten. Wir finden, dass dies eine ganz andere Angelegenheit ist. Wir bestehen darauf!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Ende der Rettungskette Avatar von RS-USER-Schädelspalter
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.045
    Original geschrieben von Claudi
    kannst du uns ein paar Beispiele geben?
    Ja, eine MTA in der Patho stand vor dem Abzug, handtierte an den Färbelösungen und murmelte: "Ach, was hat [ihr eigener Nachname] denn hier wieder gemacht?!" und ähnliches. Ich ziehe mich dann schnell zurück, ich will sie (Singular oder Plural???) ja nicht stören...
    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
    - A. Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook